Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 18.02.2010

Kauflimit in GFK – Update Solarworld

Kauflimit in GFK – Update Solarworld

Die Aktie von GFK (Deutschland, WKN 587530 / ISIN DE0005875306, Ticker GFK) notiert weiter stark und unbeeindruckt von den letzten Marktturbulenzen.

Das Unternehmen mit Sitz in Nürnberg, ist eines der größten Marktforschungsunternehmen der Welt und beschäftigt über 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Die GfK sieht sich als einen Wissenslieferant und bietet ihren Service für alle wichtigen Konsumgüter-, Pharma-, Medien- und Dienstleistungsmärkte an. Charttechnisch notiert die Aktie in der Nähe eines neuen Mehrwochenhochs. Zuletzt wurde neues Momentum generiert. Ich würde daher die Aktie bis zu einem Kurs von 27,40 Euro kaufen und auf einen weiteren Anstieg in Richtung 28,80 Euro setzen. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 26,30 Euro setzen. Kauflimit 27,40 Stopp 26,30 Kursziel 28,80 Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN BN3ZCY, 17,01) umsetzbar. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann. Bei dem Long in Solarworld würde ich den anfänglichen Stoppkurs auf 10,64 Euro anheben und das Kursziel auf 12,60 Euro senken.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel