Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 16.04.2010

Init Innovation kurzfristig heiß gelaufen

Init Innovation kurzfristig heiß gelaufen

Die Aktie von Init Innovation (Deutschland, WKN: 575980 / ISIN: DE0005759807, Ticker IXX) ist m. E. kurzfristig heiß gelaufen.

Vor kurzem kamen neue Analystenstimmen, die die Aktie fundamental noch immer nicht zu teuer finden. Meiner Meinung nach, ist die Aktie aber derzeit charttechnisch überhitzt und besitzt auch Korrekturpotential von knapp 10 Prozent! Init hat sich auf dem Gebiet der Verkehrstelematik im öffentlichen Personennahverkehr und der elektronischen Zahlungssysteme für Busse und Bahnen wie auch im Automotive Bereich einen guten Namen gemacht. Das Unternehmen produziert dafür Soft- und Hardwarelösungen, die sich zu einem Gesamtsystem integrieren lassen. Ich würde die Aktie zu aktuellen Kursen bis 14,30 Euro shorten und dies mit einem sehr engen Stopp bei 14,65 Euro absichern. Das Kursziel sehe ich bei 12,95 Euro. Verkauf (L 14,30) Stopp 14,65 Kursziel 12,95 Derivativ gibt es m. E. leider keine geeignete Möglichkeit um an dieser Tradingidee zu partizipieren.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel