Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user 4cd198318f7ba865ddfc9be0ce721c477cd93e564a7cc290544f95b121ea2dae
Veröffentlicht von Redaktion "TradersJournal" am 07.10.2009

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 07.10.2009:

Börsenbrief TradersJournal
TradersJournal

BörseGo AG - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit September 2006

Indexanalyse: DAX - Rallye vor Fortsetzung

Rückblick: Seit März drängt der DAX Stabil nach oben. Dabei konnten sich die Notierungen zunächst bis auf ein Hoch bei 5.178 Punkten bewegen bevor hier im Juni eine Konsolidierung gestartet wurde. Ausgehend von 4.524 Punkten sprang der Index dann im Juli erneut an und bewegt sich nach einem ersten dynamischen Schub nun in einem fl acheren Aufwärtstrendkanal.

Darin hielt die bei 5.813 Punkten liegende Widerstandsmarke in den vergangenen Wochen zunächst auf. Die einsetzende Konsolidierung fi ndet allerdings bereits auf einer Unterstützungszone bei 5.481-5.450 Punkten neue Käufer.

Charttechnischer Ausblick: Ein weiterer Anstieg ist nach dem erfolgten Rücksetzer innerhalb des Trendkanals problemlos möglich. Setzt sich der Index kurzfristig weiter ausgehend von 5.450 Punkten nach oben ab, dann können in den kommenden Wochen 6.000 Punkte direkt erreicht werden. Hier ist dann mit einem erneuten Rückfall zu rechnen. Eine Rallyeverschärfung in Richtung 6.162 Punkte deutet sich bisher noch nicht an. Wenn allerdings die 5.450 Punkte nach dem ersten Test nicht gehalten werden können auf Schlusskursbasis, dann ist ein weiteres Abrutschen bis auf 5.178 Punkte wahrscheinlich.

Anlage Idee: Die sich andeutende Fortsetzung der Rallye lässt sich im DAX gut gehebelt über den Mini Long mit der WKN: 299649 handeln. Eine Absicherung bietet sich dafür spätestens im Bereich der 5.440 Punkte an. Erreicht der Index in den kommenden Wochen direkt die 6.000 Punkte, dann kann der Mini-Short mit der WKN: AA070Z für eine spekulative eng abgesicherte Position gegen den derzeit vorherrschenden Trend genutzt werden. Bei Abgaben unter 5.440 Punkte bietet sich ebenfalls eine solche Shortgelegenheit.  


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief TradersJournal
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel