Home Depot – schlägt Erwartungen

M.G. Börsen-Service
Veröffentlicht von M.G. Börsen-Service am 28.05.2015
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Cleverselect Investments

Die weltweit größte Baumarktkette präsentierte in der letzten Woche ihre Geschäftszahlen des ersten Quartals, die über den durchschnittlichen Markterwartungen lagen.


Home Depot profitierte in erster Linie von Ausgaben für Reparaturen nach den heftigen Schneestürmen in den USA und der anhaltende Erholung auf dem Immobilienmarkt.

Der Gewinn konnte im ersten Quartal um 14,50% auf 1,58 Mrd. $ gesteigert werden. Der Umsatz konnte um 6% auf 20,90 Mrd. $ gesteigert werden. 

Nach dem guten Start ins neue Jahr rechnet das Unternehmen nun mit einem besseren Jahresverlauf. Den Umsatz soll im laufenden Geschäftsjahr 2015/2016 nun um 4,20 bis 4,80% gesteigert werden. Bisher rechnete Home Depot nur mit einer Umsatzsteigerung zwischen 3,50 und 4,70%.


 

Die Home-Depot-Aktie notiert nur knapp unter dem Bereich ihrer Allzeithoch. Die Bewertung ist mit 147,50 Mrd. $ entsprechend hoch. 

Der Jahresgewinn wird aller Wahrscheinlichkeit zwischen 6,50 und 7,00 Mrd. $ liegen. Damit beträgt das KGV 21,07 bzw. 22,69. Ein KGV zwischen 21 und rund 23 ist für den Weltmarktführer ziemlich teuer.


 

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Cleverselect Investments

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag