Heute Heideldruck auf Longwatch

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 16.09.2009
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Die Heideldruck-Aktie (Deutschland, ISIN DE0007314007 / WKN 731400, Ticker HDD). Das Unternehmen ist mit über 40 Prozent Marktanteil bei Bogenoffset-Druckmaschinen der international führende Lösungsanbieter für die Printmedien-Industrie. Das Kerngeschäft des Technologiekonzerns umfasst die vollständige Prozess- und Wertschöpfungskette.


Das Unternehmen mit Hauptsitz in Heidelberg/Deutschland und Standorten in sechs Ländern betreut mit rund 250 Vertriebsniederlassungen weltweit über 200.000 Kunden in den OECD-Industrieregionen und in Wachstumsmärkten wie Asien und Osteuropa. Die Exportquote liegt bei über 80 Prozent.

Weltweit arbeiten über 19.000 Mitarbeiter für die Heidelberg-Gruppe.

Zuletzt litt das Unternehmen, wie kaum ein zweites unter der Krise und der angespannten Liquiditätslage.
Eingeleitete Gegenmaßnahmen scheinen langsam zu greifen. Ob dies indes nachhaltig gelingen wird, steht noch in den Sternen und wird erst die Zukunft zeigen.

Charttechnisch jedenfalls sieht es derzeit recht gut aus. Die Aktie konnte sich deutlich von ihren Tiefs lösen und hat mit dem gestrigen Tag die starke Widerstandsmarke bei 6,75 Euro überwunden.
Ich würde angesichts des starken Momentum die Aktie über Kursen von 7,32 Euro bis zu Kursen von 7,33 Euro long gehen und auf einen weiteren Anstieg in Richtung 7,80 – 7,85 Euro setzen. Den anfänglichen Stopp würde ich recht eng bei 7,08 Euro platzieren.

Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN CM2R71, 6,00) Euro umsetzbar.
Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann.

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag