Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Redaktion "TradersJournal" am 09.02.2011

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 09.02.2011:

Börsenbrief TradersJournal
TradersJournal

BörseGo AG - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit September 2006

HangSeng – Aufwärtsdynamik fehlt weiterhin

Rückblick: Für den Hang Seng ging es innerhalb der ersten Erholung der Vorjahre zunächst bis auf 23.000 Punkte, Mitte 2009 setzte dann eine Konsolidierung ein. Diese führte den Index im Verlauf bis auf eine bei 19.162 Punkten liegende Unterstützung zurück. Ab Mai vergangenen Jahres konnte der Index dann wieder anziehen und einen Aufwärtstrend etablieren.

Der Ausbruch aus dem Abwärtstrend der einjährigen Korrektur bildete ein neues Kaufsignal und hebelte die Notierungen bis 24.988 Punkte. Ein Rücksetzer ist anschließend auf eine bei 22.388 Punkten liegende Unterstützung erfolgt, dort konnten sich die Notierungen zum Beginn des neuen Jahres wieder nach oben lösen. Charttechnischer Ausblick: Die Aufwärtsbewegung ist im HangSeng bisher intakt. Nach der Beendigung der Korrektur ab Mitte 2009 ist ein Anstieg bis auf 26.387 Punkte weiterhin möglich. Allerdings muss sich der Index nun relativ bald vom mittelfristigen Aufwärtstrend nach oben lösen. Ein neues prozyklisches Kaufsignal wäre dann bei Überwinden der 24.988 Punkte gegeben. Rutschen die Notierungen hingegen aus dem Aufwärtstrend heraus, auf Wochenschlusskursbasis unter die 22.388 Punkte, dann droht ein größerer Rückfall bis 19.162 Punkte erneut. Anlage Idee: Oberhalb des intakten Aufwärtstrend bietet sich das Mini Long Zertifikat mit der WKN: AA2LEL an, um an der Rallye zu partizipieren. Positionen können aufgestockt werden, sollte sich der Index über die 24.988 Punkte hinaus bewegen. Geht es jedoch unter 22.388 Punkte zurück, dann lässt sich mit dem Mini Short Zertifikat mit der WKN: AA0QV7 an einer Korrektur gehebelt partizipieren.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief TradersJournal
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel