Gold schon wieder am Hoch – Weiter wenn...

BörseGo AG
Veröffentlicht von BörseGo AG am 07.09.2011
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

TradersJournal

Rückblick: Der Goldpreis profitiert unverändert von der anhaltenden Krise der Staatsverschuldung in allen Bereichen. Nach dem Tief bei 1.477 $ kam es hier im Juli zu einem deutlichen Anstieg, welcher eine Trendverschärfung eingeleitet hat. Gold brach dann im August aus dem mittelfristigen Trendkanal zur Oberseite aus und konnte sich relativ direkt bis auf 1.912 $ nach oben bewegen. Der vor allem auch durch eine Margin-Anpassung eingeleitete Kursrutsch wurde oberhalb der ehemaligen Trendkanal-Oberkante bereits wieder aufgefangen. Gold steigt seitdem wieder stabil an und hat nun auch das Hoch bei 1.912 $ wieder erreicht.


 

Charttechnischer Ausblick: Erneut ist in diesem Bereich eine leichte Konsolidierung wahrscheinlich. Anzeichen einer Top-Bildung gibt es aber bisher nicht. Sollte Gold auch auf Schlusskursbasis die 1.912 $ überwinden, dann kann es direkt bis auf 2.000 $ weiter nach oben gehen. Eine annähernd genau in diesem Bereich wartende langfristige Trendkanal-Oberkante kann dann einen größeren Rücksetzer durchaus einleiten wobei die Aufwärtsbewegung insgesamt klar intakt ist. Erst unter ca. 1.770 $, dem steileren Aufwärtstrend der Vorwochen, droht ein erstes Verkaufssignal.

 

Spekulation auf steigenden Goldpreis:

Name: MINI LONG ZERTIFIKAT auf Gold WKN: AA2P6W
ISIN: NL0009567734
Fälligkeit: open end

Bezugsverhältnis: 0,01 Strike: 1.286 Punkte KnockOut: 1.311 Punkte Kursstand: 43,03 Euro Hebel: 3,11


Spekulation auf fallenden Goldpreis:

Name: MINI SHORT ZERTIFIKAT auf Gold WKN: AA3JKG
ISIN: DE000AA3JKG8
Fälligkeit: open end

Bezugsverhältnis: 0,01 Strike: 2.174
KnockOut: 2.132 Punkte Kursstand: 19,76 Euro Hebel: 6,68

 
Anlage Idee

 

An einer Fortsetzung der laufenden Rallye lässt sich gehebelt mit dem Mini Long mit der WKN: AA2P6W unbegrenzt partizipieren. Positionen können gegebenenfalls bereits bei einem Anstieg über die 1.912

$ auf Schlusskursbasis vergrößert werden. Erreicht Gold die 2.000 $, dann bietet sich an dieser psychologisch wichtigen Markte die Spekulation auf einen Rücksetzer mit dem Mini Short mit der WKN: AA3JKG an. Ein Stopp-Loss lässt sich relativ eng platzieren. 

 

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

TradersJournal

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag