Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Redaktion "Der Goldreport" am 13.01.2011

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 13.01.2011:

Börsenbrief Der Goldreport
Der Goldreport

Der Goldreport Ltd - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit Januar 2003

Gold: Aktuelle Meldungen

Wie in unseren täglichen Updates berichtet, ist die Korrektur eine ganz normale Bewegung am Markt und auch die derzeitigen Positionierungen an der Terminbörse COMEX sprechen hierfür. Einige interessante Meldungen zum Thema Gold gab es dennoch, über die wir kurz berichten möchten.

PERTH MINT meldet hohe Nachfrage seit Konsolidierung So meldete die PERTH MINT gestern, dass die Nachfrage nach physischem Gold derzeit so hoch ist, wie schon lange nicht mehr. Seit dem Fall unter 1.400 USD häufen sich die Aufträge bei der australischen Prägeanstalt und derzeit können nicht alle Aufträge abgearbeitet werden. Neben einer sich verstärkenden Nachfrage aus dem privaten Sektor werden vor allem 1 Kilo Barren vermehrt nachgefragt. Dies ist ein sehr positives Zeichen, denn normalerweise verhalten sich Anleger sehr zyklisch und fragen bei steigenden Preisen mehr nach. Silber wird knapp? Heute teilte uns ein Edelmetallhändler aus Deutschland mit, dass es aktuell auch bei der Lieferung von physischem Silber wieder enger wird. Teilweise können die Lieferanten, wie die Münze Österreich, nicht einmal feste Liefertermine bestätigen. Wir bleiben hier für Sie am Ball! Erster Goldfonds in China Eine weiter interessante Meldung erreichte uns aus China. Das Land, mit der mittlerweile höchsten Goldproduktion weltweit, hat jetzt endlich seinen ersten eigenen Goldfonds. Die chinesische LION FUND MANAGEMENT hat diesen ersten Goldfonds in China aufgelegt und in der ersten Phase gleich satte 500 Millionen USD am Markt eingesammelt!

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief Der Goldreport
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel