Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user 4cd198318f7ba865ddfc9be0ce721c477cd93e564a7cc290544f95b121ea2dae
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 27.11.2009

Gerüchte um Zahlungsunfähigkeit Dubais - Update GEA

Gerüchte um Zahlungsunfähigkeit Dubais - Update GEA

nach dem gestrigen Tag, können sie sich sicherlich besser vorstellen, was ich die letzten Tage mit dem „verrückten Markt“ und der „Entscheidungsfindung“ gemeint habe.

Außerdem bin ich froh, auch bei der Beantwortung von zahlreichen Mails in der letzten Zeit, betont zu haben, dass es in dieser Marktphase nicht unbedingt darauf ankommt, hohe Renditen zu erwirtschaften, sondern das Risiko im Griff zu haben und Verluste, wenn sie entstehen, möglichst gering zu halten!

Der gestrige Tag war wieder ein Paradebeispiel für überraschende Kehrtwenden. Doch ob dies nachhaltig ist, wird und muss sich erst noch die nächsten Tage zeigen.

Ausgelöst wurde der Kursrutsch von Gerüchten über mögliche Zahlungsschwierigkeiten des Emirats Dubai und evtl. Verstrickungen europäischer Banken als deren Kreditgeber.

Pikant finde ich nur, dass erneut, wie schon so oft in der Vergangenheit, ein Feiertag in den USA für das Streuen solcher Gerüchte verwendet wurde.

Heute wird sich zeigen, wie die große Wallstreet auf die Gerüchte reagiert. Fällt die Korrektur mäßig aus, oder entwickelt sich diese zu etwas größerem.
Meiner Meinung nach dürfte es recht interessant werden, wenn die amerikanischen Marktteilnehmer gelassen reagieren, denn dann dürfte es zu schnellen Shorteindeckungen bei uns im Markt kommen.

Aber wie auch immer die Reaktion ausfällt, ich werde wie gewohnt versuchen, sie - auf sich bietende Chancen - aufmerksam zu machen:  Egal ob in die eine,oder andere Richtung!

Nun noch ein kurzes Update zum noch offenen Kauf-Limit und dem Stopp in GEA:
Das Kauflimit würde ich auf 13,75 Euro herunternehmen und den Stopp ebenfalls auf 13,27 anpassen. Das Kursziel bleibt unverändert bei 16,95.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel