Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von M.G. Börsen-Service am 20.02.2015

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 20.02.2015:

Börsenbrief Cleverselect Investments
Cleverselect Investments

M.G. Börsen-Service - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit August 2008

GARMIN LTD. – Ausblick enttäuscht

Das 1989 gegründete Unternehmen gilt als Pionier der Miniaturisierung von GPS-Empfängern, mit seiner Produktpalette bedient das Unternehmen ein breites Spektrum bis hin zu Marine und Luftfahrt.


 

Produziert wird in Kansas und Taiwan. Der rechtliche Sitz wurde im 2010 von den Cayman-Inseln nach Schaffhausen in der Schweiz verlegt. Garmin beschäftigt rund 11.000 Mitarbeiter.

Im vierten Quartal konnte der Umsatz um 5,70% auf 803 Mio. $ gesteigert werden. Der Gewinnstieg um 28% auf 210 Mio. $ - dies entspricht einem Gewinn von 0,77 $ je Aktie. 

Die Quartalsdividende wird von 0,48 auf 0,51$ je Aktie angehoben. Im laufenden Geschäftsjahr sollen Aktien im Volumen von 300 Mio. $ zurückgekauft werden. 

Für das laufende Geschäftsjahr sieht die Geschäftsführung einen Umsatz von 2,90 Mrd. $. Der Gewinn soll bei 3,10 $ je Aktie oder rund 846 Mio. $ betragen. 

Die durchschnittlichen Markterwartungen lagen hier mit einem Umsatz von 2,92 Mrd. $ und einem Gewinn von 3,24 $ je Aktie etwas höher.


 

An der Börse wird Garmin aktuell mit 9,80 Mrd. $ bewertet. Bei dem angesetztem Gewinn von 846 Mio. $ beträgt das KGV 11,58, was einer vertretbaren Bewertung entspricht. 

Die Garmin-Aktie gab nach der Publikation der Zahlen deutlich nach und notiert im Bereich der Unterstützung von 50 $. 

Allerdings ist das Rückschlagspotenzial auf diesem Niveau noch ziemlich hoch. Diejenigen, die hier einsteigen wollen sichern sich per SL bei 46,50 $ ab.

 


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief Cleverselect Investments
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel