Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von M.G. Börsen-Service am 30.04.2015

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 30.04.2015:

Börsenbrief Cleverselect Investments
Cleverselect Investments

M.G. Börsen-Service - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit August 2008

Ford Motor Co. – verfehlt Markterwartungen

Auch die amerikanische Konkurrenz, Ford, legte in dieser Woche ihre Geschäftszahlen vor, die unter den durchschnittlichen Markterwartungen lagen.

Die Geschäftsleitung von Ford sprach im Zusammenhang mit 2014 vom „Jahr des Durchbruchs.“ Im Nachhinein betrachtet war 2014 enttäuschend. 

Der Gewinn gab im ersten Quartal um rund 8% auf 924 Mio. $ nach. Auch der Umsatz konnte nicht gesteigert werden und gab um 0,20% auf 33,90 Mrd. $ nach. 

Der Absatz von 1,57 Mio. Fahrzeugen lag minimal unter dem Vorjahreswert. 

Die Umsatzrendite lag bei gerade einmal 3,40%.


 

Ford-Chef Mark Fields sieht es gelassen und will sich seinen Optimismus durch die schlechten Zahlen nicht nehmen lassen. 

„Das erste Quartal sei ein guter Start ins Jahr gewesen, die neuen Modelle würden sich schon bald bezahlt machen“, so Fields.

Der starke US-Dollar und die geringe Rendite in Russland haben laut Fields dazu geführt, dass auf dem europäischen Markt wieder ein Verlust angefallen ist. Der Verlust von 185 Mio. $ lag nur minimal unter dem Vorjahreswert von 192 Mio. $. 

Ford bzw. Ford-Chef Fields sieht im Gesamtjahr einen operativen Gewinn zwischen 8,5 und 9,5 Mrd. $. 

Wir sind realistisch und rechnen mit einem Nettogewinn zwischen 3,50 und 4,00 Mrd. $. Im Vorjahr lag der Nettogewinn bei 3,13 Mrd. $. 

Bei einer Bewertung von 63,50 Mrd.$ liegt das KGV zwischen 15,84 und 18,14, was nicht mehr günstig ist. Zumal es nicht einfach werde wird einen Gewinn von 4 Mrd. $ zu erzielen.


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief Cleverselect Investments
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel