Falkland Oil + Gas mit starker Monatsperformance

Veröffentlicht von Matthias Schomber am 31.05.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Das oben genannte Unternehmen (WKN: A0DKNT / ISIN: FK00B030JM18, Ticker FQQ (FOGL)) ist unter anderem an der Londoner AIM gelistet.


Die Falklandinseln waren 1982 das Nachrichtenthema schlechthin, als Argentinien die Inseln besetzte und die Engländer daraufhin militärisch eingriffen und die Argentinier zur Aufgabe bewegten (Die Inselgruppe gehört nämlich zum Britischen Hoheitsseegebiert). Dem blutigen Krieg fielen damals über 1000 Menschen zum Opfer. Das interessante an den südöstlich von Argentinien gelegenen Inseln ist ihr geschätztes mehrere Mrd. Tonnen großes Öl- und Gasvorkommen. Charttechnisch jedenfalls zeigt sich die Aktie von FQQ in einer guten Verfassung. Während hingegen andere Werte einbüssten, zeigte die Aktie auch auf Monatssicht eine starke Performance. Ich würde mit einem Kauflimit bei 2,23 Euro auf Ausführung warten und dies durch einen Stopp bei 1,92 Euro absichern. Als Kursziel sehe ich die Marke bei 3,00 Euro. Der Haupt-Börsenplatz in Deutschland ist Frankfurt. Kauf (L 2,23) Stopp 1,92 Kursziel 3,00

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag