Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 04.07.2013

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 04.07.2013:

Börsenbrief Der Goldreport
Der Goldreport

Der Goldreport Ltd - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit Januar 2003

Euro-Krise keimt wieder auf – Ägypten und Ölpreis

Die Medien wollten uns eigentlich in den vergangenen Wochen klar machen, dass im Euro-Land alles bestens ist. Doch wie mehrfach berichtet, wurde kein einziges der Probleme gelöst, sondern nur weiter nach hinten verschoben. Plötzlich keimt die Euro-Krise mit Regierungskrise in Portugal wieder auf! Die Renditen für portugiesische Staatsanleihen sind seit Mai um fast 50% angestiegen:


 

Auch die Zinsen in Spanien wurden mit nach oben gezogen und stiegen von 4% auf 4,73% an:



Und obwohl Guido Westerwelle in Griechenland schon den „Silberstreif am Horizont“ erkennen kann steigen auch dort die Zinsen wieder deutlich über 10%:



Mit den Unruhen und der Entmachtung von Präsident Mursi in Ägypten, konnte der Ölpreis über die 100 USD-Marke klettern. Dieser wird nun eine wichtige Rolle in der Inflations-Erwartung der Marktteilnehmer einnehmen. Kann das BRENT über den Widerstandsbereich steigen, könnte das Thema „Inflation“ schneller in den Markt zurückkehren, als es viele vermuten:



 


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief Der Goldreport
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel