Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 12.10.2010

EUR/USD Shorttrade, Update Tria

EUR/USD Shorttrade, Update Tria

Ich habe mir den Chart des EUR/USD nun mehrmals angeschaut und bin beeindruckt von der Stärke des Euro in den vergangenen Wochen. Redeten viele vor 2-3 Monaten noch von einer Parität 1:1 im EUR/USD ist bislang genau das Gegenteil eingetreten.

Ich habe aus der Erfahrung gelernt, dass dies oft so ist, denn die Masse liegt meist falsch. Es ist recht schwierig einen genauen Wendepunkt bei Währungen auszumachen. Dennoch glaube ich beim Währungspaar EUR/USD einen guten charttechnischen Ansatz dafür gefunden zu haben. Daher würde ich einen spekulativen Shorttrade im Währungspaar wagen, wenn das Währunspaar noch ein wenig weiter ansteigt (Bereich: 1,44-1,45). Dazu habe ich mir ein KO-Put-Zertifikat (WKN DB73JM, 1,513) herausgesucht. Hier würde ich mit einem Kauflimit bei 5,50 Euro warten und auf einen Anstieg in Richtung 10,00 Euro setzen. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 4,65 Euro platzieren. Als Börsenplatz würde ich Frankfurt oder Stuttgart wählen und mit einer reduzierten Positionsgröße von 1500 Euro agieren. Kauf 5,50 Stopp, 4,65 Kursziel 10,00 (Posigröße 1500) Bei Tria IT würde ich das Limit an einen anderen Börsenplatz (neu: Frankfurt) routen, da dort aktuell mehr Liquidität, als am Börsenplatz Xetra, ist. Aktuell gestalten sich die Positionen und Limite wie nachfolgend aufgeführt: Position(en): Long: GCI Management (Kauf 1,04, Stopp 0,87, KZ 1,26) Stratec Biomedical (Kauf 30,37, Stopp 28,70, KZ 39,70) Solarworld Kauf (S 9,27, Stopp 8,83, KZ 10,00) Systaic Kauf SBL (0,82, Stopp 0,708, Kursziel (1. KZ 1,00 Hälfte Positionsreduzierung, 2. KZ 1,85 Euro), Posigröße 1,5k Funkwerk (Kauf 8,03, Stopp 7,32, KZ 10,50) Short: - Offene(s) Limit(e): Long: Kauf SBL (S 2,97 L 3,06), Stopp 2,50, KZ 3,79 (Posigröße 1500, Börsenplatz Frankfurt) Short: -

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel