Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 13.04.2010

Energulf Resources charttechnische Tradingmöglichkeit

Energulf Resources charttechnische Tradingmöglichkeit

Aus Risikoaspekten würde ich mich in diesem Markt derzeit vornehm zurücknehmen.

Einer der Werte, die aber meinen Tradingkriterien entsprechen würden, ist Energulf Resources (Kanada, WKN A0CAFR, ISIN CA29266X1050, Dt. Ticker EKS), ein kanadisches Öl-Explorationsunternehmen, mit angeblich enormem, schlummernden Potential…. Das Unternehmen ist viel umstritten und für manche sogar zu einer Art Glaubensfrage geworden. Aber all das interessiert mich weniger und daher möchte ich auch gar nicht auf mögliche fundamentale Fakten eingehen, sondern nur auf die reine Chart- und Tradingtechnik! Die Aktie konnte in den letzten Tagen einen steilen Anstieg vollziehen, der von im Tief bei 0,20 Euro bis zuletzt bei 0,42 im Hoch erfolgte. Betrachtet man sich aber den längerfristigen Chartverlauf, so fällt auf, dass die Aktie schon mehrere solch steile „Ausbruchsversuche“ hingelegt hat, die aber allesamt scheiterten. Dennoch bildet sich eine mögliche explosive Umkehrformation aus, wenn diese Widerstandslinie nach oben durchstoßen wird. Daher würde ich aufgrund des spekulativen Charakters mit einer verkleinerten Positionsgröße von 1500 Euro auf einen Ausbruch warten, der m. E. bei Kursen über 0,50 Euro vollzogen wäre und auf einen Anstieg bis 0,78 Euro setzen. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 0,37 Euro setzen. Kauf SBL (S 0,501 L 0,51) Stopp 0,37 Kursziel 0,78

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel