Elexis auf Longwatch

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 15.07.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Der Markt in den USA drehte gestern Abend noch beinahe ins Plus, nachdem er schon einige Punkte hinten lag.


Viele Nachrichten kamen gestern, die erst einmal verdaut werden müssen… BP gelang es z. B. das Bohrloch zu schließen, Goldman Sachs schloss einen für den Aktienkurs erlösenden Vergleich mit der US-Börsenaufsicht SEC, wg. der gegen das Unternehmen erhobenen Betrugsvorwürfe. AMD ist im 2. Quartal in die Gewinnzone zurückgekehrt und Google steigerte im 2. Quartal den Gewinn – lag aber unter den Analystenschätzungen…. Ferner wurde die Finanzmarktreform in den USA vom US-Senat durchgewunken. Mein Augenmerk gilt der Aktie von Elexis (Deutschland, WKN 508500, ISIN DE0005085005, Ticker EEX, Börsenplatz: Xetra). Die elexis AG ist eine Holdinggesellschaft, die mehrere Untergesellschaften leitet. Der größte Geschäftsbereich ist Stahl und Druck. Ich hatte zuletzt schon einmal eine Tradingidee in Elexis vorgestellt, die aber leider „unglücklich“ ausgestoppt wurde. Ich würde – nicht nur zuletzt aufgrund der aktuellen charttechnischen Situation – die Aktie über der Marke von 11,10 Euro bis zu Kursen von 11,15 Euro long gehen. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 10,60 Euro setzen. Das Kursziel sehe ich bei 12,00 Euro. Kauf SBL (S 11,10, L 11,15) Stopp 10,60 Kursziel 12,00 Derivativ gibt es m. E. keine geeignete Möglichkeit, um an einem weiteren Anstieg der Aktie zu partizipieren. Aktuell gestalten sich die Positionen und Limite wie nachfolgend aufgeführt: Position(en): Long: Conergy (Kauf 0,79, Stopp 0,68, 1. KZ 1,15 (Positionsgröße 3.000)) Delticom 38,75, Stopp 36,10 Kursziel 46,30) Cancom (Kauf 6,50, Stopp 6,11, KZ 7,75) Krones (Kauf 40,98, Stopp 39,20, KZ 46,50) Fuchs VZ (Kauf 77,00, Stopp 74,40, KZ 91,00) AT & S (Kauf 11,02, Stopp 9,75, KZ 12,82) Short: Kontron (Verkauf 6,09), Stopp 6,26, KZ 5,70) Offene(s) Limit(e): Long: Cinemaxx (Kauf 1,70, Stopp 1,40, KZ 3,00) Verbio (Kauf SBL (S 3,04, L 3,05), Stopp 2,81, KZ 3,70) Basler (Kauf L 8,00, Stopp 7,40, KZ 10,60) Short: Vossloh (SSL (S 67,80 L 67,70), Stopp 69,80, KZ 62,70)
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag