Dykerhoff schwach - Abstauberlimit platzieren

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 19.09.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Am heutigen Tag würde ich nicht aggressiv und direkt an den aktuellen Marktkursen agieren, sondern in der Aktie von Dykerhoff Vz. (Deutschland, WKN: 559103 / ISIN: DE0005591036, Ticker DYK3, Börsenplatz: Xetra) ein umsichtiges und recht tief gestelltes Kauflimit (Abstauberlimit) platzieren.


Bei dem Unternehmen (Dykerhoff AG) handelt es sich nach eignen Angaben um einen internationalen Hersteller von Zement und Beton innerhalb der italienischen Buzzi Unicem Gruppe. Der Wachstumsschwerpunkt liegt in Osteuropa. Das Grundkapital der Dyckerhoff AG ist eingeteilt in rund 20,7 Millionen nennbetragslose auf den Inhaber lautende Stammaktien und rund 20,6 Millionen nennbetragslose auf den Inhaber lautende Vorzugsaktien ohne Stimmrecht. Die Vorzugsaktie (DYK3) zeigt sich schon seit mehreren Tagen schwach. Charttechnisch ist eine Gegenbewegung recht wahrscheinlich geworden. Es kann daher durchaus sein, dass die Aktie schon auf dem aktuellen Niveau nach oben korrigiert. Ich würde aber aus Risikoaspekten mein Abstauberlimit bei 29,90 Euro platzieren. Den anschließenden Stopp würde ich bei 28,50 Euro setzen. Das Kursziel sehe ich bei 37,00 Euro. Kauflimit (29,90) Stopp 28,50 Kursziel 37,00 Aktuell gestalten sich die Positionen und Limite wie nachfolgend aufgeführt: Position(en): Long: Krones (Kauf 40,98, Stopp 39,20, KZ 46,50) KO-Call-Zerti auf K+S (WKN XM2WBR, Posigröße 2k, Kauf 0,38, Stopp 0,24, KZ 0,81) GCI Management (Kauf 1,04, Stopp 0,87, KZ 1,26) Rücker (Kauf 10,30, Stopp 9,44, KZ 11,75) Stratec Biomedical (Kauf 30,37, Stopp 27,10, KZ 39,70) Short: - Offene(s) Limit(e): Long: R. Stahl Kauf SBL (24,81, L 24,90), Stopp 22,60, KZ 28,80 Short: -
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag