Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Redaktion Depotpower am 08.10.2013

Depotpower.de: DAX: Diese Levels müssen gebreakt werden für neue Allzeithochs!

Depotpower.de: DAX: Diese Levels müssen gebreakt werden für neue Allzeithochs!

Heute lautet die Devise im deutschen Leitindex Zuschauen und Abwarten. Die Anleger halten sich größtenteils vom Markt fern, solange es noch keine Entscheidung im US-Haushaltsstreit gibt und somit hat die USA die Märkte weiter fest im Griff, denn die Verhandlungen sind festgefahren.

Völlig unklar ist daher, wie lange der Stillstand noch andauert. Das  Schreckgespenst einer Zahlungsunfähigkeit der größten Volkswirtschaft der Welt rückt immer näher. Stichtag für eine Anhebung des Schuldenlimits ist der 17. Oktober. Allerdings glaubt keiner daran, dass es zum Schlimmsten kommen wird. Bis jetzt hat man sich immer noch kurz vor Ablauf solcher Fristen geeinigt und es wird auch dieses Mal so sein.

Der DAX versucht weiterhin, sich nicht zu weit von dem 8.600 Punkte Level zu entfernen. Mit einem Low bei 8.510 Punkten wurde gestern ein weiteres GAP geschlossen. Der Terminkalender für heute ist wieder sehr dünn. Um 8:00 Uhr wurde schon die deutsche Handelsbilanz veröffentlicht und um 9:00 Uhr gab auch Spanien seine Industrieproduktion bekannt die aber keinen Einfluss auf den Markt hatten. Um 12:00 Uhr werden noch die deutschen Arbeitsaufträge verkündet. Aus den USA bekommen wir die Handelsbilanz um 14:30 Uhr und das Redbook wird um 14:55 Uhr präsentiert. Das war es auch schon. Nachbörslich beginnt nun die Berichtssaison in den USA, die traditionell mit den Zahlen des Aluminiumkonzerns Alcoa eröffnet wird.

Der DAX ist immer noch in einer Bullenflagge unterwegs und trotz des US-Haushaltsstreits ist eigentlich noch nicht viel passiert. Die Bullen müssen heute die 8.605 Punkte breaken, dann könnte die Bullenflagge nachhaltig aufgelöst werden. Die 8.639 Punkte wären somit als nächstes Resistancelevel zu sehen, bevor die 8.691 Punkte wieder in den Fokus rücken. Schaffen die Bullen hier den nachhaltigen Breakout, dürften neue Allzeithochs anstehen.

Liebe Grüße

Ihr Team von www.Depotpower.de


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel