Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 11.05.2010

Delticom unglaublich stark

Delticom unglaublich stark

Die Aktie von Delticom (Deutschland, WKN: 514680 / ISIN: DE0005146807, Ticker DEX) ist trotz der Marktschwäche schon wieder auf ein neues Hoch geklettert.

Dies sagt mir, dass irgendetwas Tolles an dem Unternehmen sein muss, das diese unglaubliche Stärke rechtfertigt. Die Delticom AG ist der europäische Marktführer im Reifen-Onlinehandel. Seit 1999 aktiv im Markt, wächst das Unternehmen schnell und dynamisch. Zuletzt gab das Unternehmen starkes Wachstum sowohl bei Umsatz, als auch beim Gewinn bekannt. Die Umsatzerlöse stiegen um 45,9 Prozent auf 74,5 Mio. Euro, nach 51,0 Mio. Euro im Vorjahresquartal. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EBIT) erhöhte sich von 2,6 Mio. auf 5,9 Mio. Euro. Die EBIT-Marge beträgt 7,9 Prozent. Gleichzeitig stieg der Konzernüberschuss auf 4,0 Mio. Euro, gegenüber dem Vorjahreswert von 1,9 Mio. Euro. Charttechnisch ist die Aktie in einer Top-Verfassung. Zwar bildet sich derzeit schon der Hang zu eine leichter Übertreibung aus, dennoch spricht das Momentum für einen weiteren Anstieg. Ich würde daher die Aktie über 40,75 Euro bis zu Kursen von 40,85 Euro long gehen und dies mit einem Stopp bei 38,30 Euro absichern. Das Kursziel sehe ich bei 46,30 Euro. Kauf SBL (S 40,75 L 40,85) Stopp 38,30 Kursziel 46,30 Derivativ gibt es m. E. keine geeignete Möglichkeit, um an dieser Tradingidee zu partizipieren.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel