DAX wieder exakt oben angekommen, jetzt.

BörseGo AG
Veröffentlicht von BörseGo AG am 22.09.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

TradersJournal

Der DAX läuft seit Mai nach wie vor seitwärts. Dabei konnte sich der Index auf jeweils höherem Niveau in den vergangenen Monaten fangen und so einen flachen mittelfristigen Aufwärtstrend halten. Im August kam es zunächst zu einem Fehlausbruch über einen bei 6.341 Punkten liegen- den starken Widerstand. Dieser wurde wieder komplett verkauft bevor sich die Notierungen im Bereich der bei 5.809 Punkten liegenden Unterstützung erneut stabilisieren konnten. Die Rally der Vorwochen hat nun die 6.341 Punkte erneut und bisher exakt erreicht.


Der letzte An- stieg innerhalb der vergangenen Wo- chen erfolgte innerhalb eines kleinen Trendkanals, welcher einen Ausbruch über die 6.341 Punkte zulassen wür- de. Gelingt dies deutlicher, dann sind bei steigenden Notierungen über die 6.400 Punkte auf Schlusskursbasis wei- tere Gewinne bis in den Bereich 6.627 Punkte wahrscheinlich. Die Hochs wur- den nun aber direkt vor dem regelmä- ßigen FED-Meeting wieder erreicht. Dreht der Index in diesem Zuge ab und scheitert erneut bei 6.341 Punk- ten, dann muss ein erneuter Rücklauf innerhalb der Tradingrange erwartet werden. Ein erstes Ziel sind dann wie-
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

TradersJournal

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag