DAX – Doppeltop oder Ausbildung der W-Formation - Medion-Trade aufgegangen

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 24.03.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Beim Betrachten des DAX-Index-Charts fällt auf, dass eine wichtige Entscheidung naht.


Entweder bildet sich ein Doppeltop aus, oder es wird eine verlängerte W-Formation. Man spürt derzeit jeden Tag, dass viele Marktteilnehmer dies offensichtlich genauso sehen und daher ist es ein zähes Ringen zwischen Bullen und Bären. Es wird in der nächsten Zeit in einer letzten Schlacht gipfeln und dann kann alles sehr schnell gehen, da anschließend einige „Große“ ihre Fehlspekulation schließen werden und dadurch den Trend in die eine oder andere Richtung beschleunigen. Für mich ist die Schlacht für die Bären gewonnen, wenn wir unter die Marke von 5890 fallen. Die Vorteile für die Bullen sind m. E. bei einem DAX-Schlussstand oberhalb 6100 Punkten. Für beide Möglichkeiten werde ich derivative Produkte verwenden. Der Stoppkurs ist jeweils die Einstiegsmarke in das andere Zertifikat. Das KO-Call-Zerti (WKN CG81X9, 5750) und das KO-Put-Zertifikat (WKN CG823X, 6250) sind mit recht hohen Hebeln ausgestattet und bieten im Erfolgsfall natürlich gute Partizipationsmöglichkeit. Aufgrund des spekulativen Charakters und auch der großen Hebelwirkung im umgekehrten Fall, würde ich die Zertifikategröße auf 1000 Euro Gegenwert begrenzen. Zusammenfassend: Ich gehe long mit dem KO-Call-Zerti oberhalb eines DAX-Standes von 6100. Umgekehrt gehe ich Short mit dem KO-Put-Zerti unterhalb eines DAX-Standes von 5890 Punkten. Eine Berechnungshilfe für die Einstiegsbarrieren im Zertifkat finden sie auf www.derTrader.at (FAQ/Download) Der Long-Trade in Medion ist binnen weniger Tage aufgegangen. Das Kursziel wurde sogar am gestrigen Tag noch deutlich übertroffen. Herzlichen Glückwunsch an alle, die dabei waren.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

In diesem Artikel erwähnt:

DE0006605009 MDN

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag