DAX – Aufwärtstrend zunächst gebrochen, aber...

BörseGo AG
Veröffentlicht von BörseGo AG am 17.05.2011
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

TradersJournal

Rückblick: Ausgehend von 6.483 Punkten startete der DAX im März nach einer scharfen Korrektur wieder nach oben durch. Der Index erreichte zunächst ein Hoch bei 7.242 Punkten bevor eine nennenswerte Konsolidierung gestartet wurde. Bereits ausgehend von 6.994 Punkten fanden sich dann erneut Käufer die die Notierungen direkt auf ein neues Rallyehoch führen konnten. Mit dem Ausbruch über die 7.441 Punkte ebbte der Kaufdruck dann aber wieder ab. Vor allem im Zuge deutlich rückläufiger Rohstoffpreise rutschte der Index in eine Konsolidierung ab welche zuletzt seitwärts auch aus dem steilen Aufwärtstrend der Vorwochen geführt hat.


 

Charttechnischer Ausblick: Nach dem Trendbruch muss eine Ausdehnung der Korrektur noch einkalkuliert werden. Allerdings befindet sich bereits im Bereich der 7.242 Punkte eine wichtige Unterstützung. Wenn diese gehalten werden kann dann bietet sich bei einem Ausbruch über die 7.500 Punkte ein neues Kaufsignal. Steigende Notierungen bis auf 7.800 Punkte wären dann kurzfristig möglich. Kippt der Index hingegen auch unter die 7.242 Punkte zurück, dann sind weitere Abgaben bis in den Bereich 6.994-7.000 Punkte wieder möglich. 

 

Spekulationauf steigendendaX:

Name: MINI LONG ZERTIFIKAT auf DAX WKN: AA2N1P
ISIN: NL0009556885
Fälligkeit: open end

Bezugsverhältnis: 0,01 Strike: 6.048Punkte KnockOut: 6.140 Punkte Kursstand: 12,83 Euro Hebel: 5,70 

 

Spekulationauf fallendendaX:

Name: MINI SHORT ZERTIFIKAT auf DAX WKN: AA21JW
ISIN: DE000AA21JW6
Fälligkeit: open end

Bezugsverhältnis: 0,01 Strike: 8.585 Punkte KnockOut: 8.450 Punkte Kursstand: 12,67 Euro Hebel: 5,85 

 

AnlageIdee:

Spekulativ kann der Mini Long mit der WKN: AA2N1P genutzt werden, sollte der DAX Den Bereich 7.242 Punkte testen. Hier bietet sich die Möglichkeit einer relativ engen Stoppabsicherung. Alternativ kann dieses Zertifikat auch bei einem Ausbruch über die 7.500 Punkte eingesetzt werden. Rutschen die Notierungen allerdings unter die 7.242 Punkte deutlicher zurück, dann lässt sich von einem weitern Rückfall gehebelt über den Mini Short mit der WKN: AA21JW profitieren. 

 

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

TradersJournal

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag