Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 25.01.2010

Conergy interessant für einen Longeinstieg

Conergy interessant für einen Longeinstieg

Die Aktie von Conergy (Deutschland, WKN: 604002 - ISIN: DE0006040025, Ticker CGY) ist nach der gestrigen Meldung, m. E. eine Tradingsünde wert.

Das Unternehmen, ist nach eigenen Angaben einer der führenden Anbieter von Produkten und Lösungen rund um die Solarstromerzeugung. Kunden sind Unternehmen und Investoren, Energieversorgungs- und Wohnungswirtschaftsunternehmen, Landwirte sowie Solar- und Elektroinstallateure. Am gestrigen Abend kam die Meldung, dass Conergy eine Einigung mit MEMC über eine Änderung des Wafer Supply Agreements außergerichtlich erzielt hat. In dem Rechtsstreit ging es darum, dass, Conergy durch den Vertrag mit MEMC in seiner Wettbewerbsfähigkeit und in seinen Bemühungen gehindert werde, selbst eine Wafer-Produktion aufzubauen. Conergy kann somit ca. 34 Mio. positive Erträge aus dieser Einigung für den Jahresabschluss 2009 erzielen! Dies sind zwar leider keine dauerhaften Erträge, sondern wohl nur ein Einmaleffekt, aber immerhin könnte ich mir vorstellen, dass der Markt positiv darauf reagiert. Charttechnisch ist die Aktie erst richtig bei einem Schlusskurs über 1,05 Euro „freigeschossen“. Dennoch würde ich schon heute bis zu Kursen von 0,81 Euro die Aktie long gehen. Den Stopp würde ich bei 0,75 Euro, also recht eng setzten. Das 1. Kursziel liegt im Bereich von 1,13 Euro, wo ich die Hälfte der Gewinne mitnehmen würde und anschließend mit einem nachgezogenen Stoppkurs agieren würde. Kauf (L 0,81) Stopp 0,75 1. Kursziel 1,13 Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN LS1822, 0,50) umsetzbar. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlyings ein Totalverlust entstehen kann. Ich möchte noch erwähnen, dass beim gestrigen Wochenupdate unter den „Bestehenden Long-Positionen“ eine gefehlt hat, die ich hiermit gerne nachreichen möchte…. Es handelt sich um das KO-Callzertifikat auf den EUR/GBP (WKN SG0Y05) Einstand 7,30, Stopp 6,00, Kursziel 8,90 Euro.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel