Commerzbank – Signal für umfassende Erholung wenn...

BörseGo AG
Veröffentlicht von BörseGo AG am 13.01.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

TradersJournal

Besonders stark unter den Auswirkungen der Finanzkrise hatte der Kurs der Commerzbank in den vergangenen Jahres zu leiden. Es gelang hier ab März ausgehend von 2,22 Euro eine Erholung. Nachdem im Hoch die bei 10,11 Euro liegende Retracement-Widerstandsmarke fast erreicht wurde gerieten die Aktien zum Ende des Jahres wieder unter Druck. Bis auf 5,81 Euro wurde die Commerzbank nochmals abverkauft bevor nach dem Jahreswechsel die Käufer wieder zugriffen. Eine Erholung bis in den Bereich der bei 6,93 Euro liegenden Widerstandsmarke sowie an den dort liegenden mittelfristigen Abwärtstrend ist erfolgt.


Eine Richtungsent- scheidung steht nun an. Gelingt der Ausbruch klar über den Bereich 7,00 Euro mit dem dort liegenden Abwärt- strend, dann ist eine weitere Erholung bis 10,11 Euro auf Sicht einiger Monate möglich. Ein Scheitern und anschließendes Abrutschen unter 5,81 Euro würde hingegen ein größeres Verkaufssignal bedeuten. In diesem Fall muss mit Abgaben bis auf 4,09 Euro durchaus nochmals gerechnet werden.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

TradersJournal

In diesem Artikel erwähnt:

DE000CBK1001 CBK

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag