COMEX: Commercials bleiben auf der Shortseite

Der Goldreport Ltd
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 09.09.2012
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Die aktuellsten Daten der US-Terminbörse Comex vom 04.09.2012 (Goldpreis noch unter 1.700 USD) zeigen, dass die COMMERCIALS bis zu diesem Termin keine Short-Eindeckungen vorgenommen haben, weder bei Gold noch bei Silber. Im Gold haben sie die Netto-Short-Position noch von -203.624 auf -219.386 erhöht.


Zum Stichtag lag Gold noch unter 1.700 USD je Unze. Ob die Commercials mit dem Sprung über 1.700 USD Positionen zur Verlustbegrenzung geschlossen haben oder nicht, werden wir erst in der nächsten Woche sehen.


 

Auch beim Silber wurden die Short-Bestände ausgebaut. Nach – 38.574 in der Vorwoche lag die Netto-Short-Position per 04.09.2012 bei -44.920 Kontrakten. Dies ist die höchste Short-Position seit dem 13.09.2011. Dies ist etwas bedenklich, da es beim Silber anschließend zu einer starken Abwärtsbewegung gekommen ist. 

Fazit: 

Die Commercials lassen sich bislang nicht von den stark steigenden Preisen der Edelmetalle einschüchtern und bauen die Short-Positionen sogar noch aus. Ob am Freitag Shorteindeckungen für die weiteren Preissprünge verantwortlich waren, kann aktuell nicht gesagt, sondern nur vermutet werden.

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag