Colexon Energy mit erhöhtem Volumen

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 31.08.2009
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Ich würde mir die Aktie von Colexon Energy (Deutschland, ISIN: DE0005250708 WKN: 525070, Ticker HRP) genauer anschauen, denn es ist ein erhöhtes Volumen in den letzten Wochen zu beobachten. Das Unternehmen zählt nach eigenen Angaben zu den führenden herstellerunabhängigen Systemintegratoren im Photovoltaik-Bereich.


Das Unternehmen plant und erstellt schlüsselfertige Solarstromanlagen im In- und Ausland und ist spezialisiert auf die Realisierung ertragsreicher PV-Großprojekte.
COLEXON zeichnet sich insbesondere durch die Expertise im Einsatz von innovativer Dünnschicht-Technologie aus.

Die zuletzt vorgelegten Zahlen sind m. E. durchwachsen. Positiv bleibt allerdings zu sehen, dass im ersten Halbjahr, der Umsatz um knapp 50 % und das Ebit um 37 % gesteigert wurden.
Dies war immerhin besser als der Branchenvergleich.
Leider ist jedoch die Ebitmarge ein wenig gesunken.

Charttechnisch gesehen ist die Aktie bislang ein absoluter Nachzügler. Sie konnte sich bislang kaum von ihren Tiefs erholen.
In letzter Zeit ist aber ein erhöhter Umsatz – oftmals einhergehend mit steigenden Kursen – zu beobachten.

Ich würde einen etwas konservativeren Ansatz wählen und versuchen eine erste Position bis max. 4,66 Euro aufzubauen.
Den anfänglichen Stopp würde ich bei 4,32 Euro platzieren. Das Kursziel läge - nach dem Überwinden des wichtigen Widerstands bei 5,00 Euro auf Schlusskursbasis - durchaus oberhalb von 6,30 Euro.
Somit ergibt sich auch bei diesem Trade ein attraktives C/R-Verhältnis.

Derivativ gibt es keine passende Möglichkeit um an steigenden Kursen der Aktie zu partizipieren.

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

In diesem Artikel erwähnt:

DE000ENAG999 EOAN

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag