Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user 4cd198318f7ba865ddfc9be0ce721c477cd93e564a7cc290544f95b121ea2dae
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 01.09.2009

Colexon Energy mit erhöhtem Volumen

Colexon Energy mit erhöhtem Volumen

Ich würde mir die Aktie von Colexon Energy (Deutschland, ISIN: DE0005250708 WKN: 525070, Ticker HRP) genauer anschauen, denn es ist ein erhöhtes Volumen in den letzten Wochen zu beobachten. Das Unternehmen zählt nach eigenen Angaben zu den führenden herstellerunabhängigen Systemintegratoren im Photovoltaik-Bereich.

Das Unternehmen plant und erstellt schlüsselfertige Solarstromanlagen im In- und Ausland und ist spezialisiert auf die Realisierung ertragsreicher PV-Großprojekte.
COLEXON zeichnet sich insbesondere durch die Expertise im Einsatz von innovativer Dünnschicht-Technologie aus.

Die zuletzt vorgelegten Zahlen sind m. E. durchwachsen. Positiv bleibt allerdings zu sehen, dass im ersten Halbjahr, der Umsatz um knapp 50 % und das Ebit um 37 % gesteigert wurden.
Dies war immerhin besser als der Branchenvergleich.
Leider ist jedoch die Ebitmarge ein wenig gesunken.

Charttechnisch gesehen ist die Aktie bislang ein absoluter Nachzügler. Sie konnte sich bislang kaum von ihren Tiefs erholen.
In letzter Zeit ist aber ein erhöhter Umsatz – oftmals einhergehend mit steigenden Kursen – zu beobachten.

Ich würde einen etwas konservativeren Ansatz wählen und versuchen eine erste Position bis max. 4,66 Euro aufzubauen.
Den anfänglichen Stopp würde ich bei 4,32 Euro platzieren. Das Kursziel läge - nach dem Überwinden des wichtigen Widerstands bei 5,00 Euro auf Schlusskursbasis - durchaus oberhalb von 6,30 Euro.
Somit ergibt sich auch bei diesem Trade ein attraktives C/R-Verhältnis.

Derivativ gibt es keine passende Möglichkeit um an steigenden Kursen der Aktie zu partizipieren.


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel