Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 03.06.2010

BP-Aktie dürfte langsam interessant werden….

BP-Aktie dürfte langsam interessant werden….

Hohe Kursgewinne heute Morgen in Asien bedingt durch die starke Vorstellung in den USA dürften auch unseren heutigen Tag beleben.

Zwar ist in einigen Teilen Deutschlands heute ein Feiertag – dennoch dürften die Impulse in den Markt herein getragen werden. Die Aktie von BP (GB, WKN: 850517 / ISIN: GB0007980591, Ticker in D (BPE5)) dürfte m. E. langsam eine interessante Tradingchance bieten. Zuletzt ist BP nach dem Untergang der Ölplattform „Deep Water Horizon“ und den gescheiterten Rettungsversuchen das noch offene Bohrloch im Golf von Mexiko zu schließen in Verruf geraten. Eine Naturkatastrophe katastrophalen Ausmaßes wurde dadurch in Gang gesetzt. Der Kurs der BP-Aktie viel innerhalb weniger Wochen um über 25 Prozent und vernichtete mehrere Millionen Pfund Marktkapitalisierung. Dennoch bietet sich m. E. auf dem Niveau bei 4,50 Euro eine interessante Einstiegschance. Das Limit ist momentan noch etwas weit vom derzeitigen Kurs entfernt, dennoch kann es bei neuen Hiobsbotschaften, bzw. bei dem Verkauf größerer Pakete nervöser Investoren erreicht werden. Das anschließende Kursziel sehe ich bei 5.50 Euro. Den Stopp würde ich bei 4,25 Euro platzieren. Kauf (L 4,50) Stop 4,25 Kursziel 5,50

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel