BP-Aktie dürfte langsam interessant werden….

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 02.06.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Hohe Kursgewinne heute Morgen in Asien bedingt durch die starke Vorstellung in den USA dürften auch unseren heutigen Tag beleben.


Zwar ist in einigen Teilen Deutschlands heute ein Feiertag – dennoch dürften die Impulse in den Markt herein getragen werden. Die Aktie von BP (GB, WKN: 850517 / ISIN: GB0007980591, Ticker in D (BPE5)) dürfte m. E. langsam eine interessante Tradingchance bieten. Zuletzt ist BP nach dem Untergang der Ölplattform „Deep Water Horizon“ und den gescheiterten Rettungsversuchen das noch offene Bohrloch im Golf von Mexiko zu schließen in Verruf geraten. Eine Naturkatastrophe katastrophalen Ausmaßes wurde dadurch in Gang gesetzt. Der Kurs der BP-Aktie viel innerhalb weniger Wochen um über 25 Prozent und vernichtete mehrere Millionen Pfund Marktkapitalisierung. Dennoch bietet sich m. E. auf dem Niveau bei 4,50 Euro eine interessante Einstiegschance. Das Limit ist momentan noch etwas weit vom derzeitigen Kurs entfernt, dennoch kann es bei neuen Hiobsbotschaften, bzw. bei dem Verkauf größerer Pakete nervöser Investoren erreicht werden. Das anschließende Kursziel sehe ich bei 5.50 Euro. Den Stopp würde ich bei 4,25 Euro platzieren. Kauf (L 4,50) Stop 4,25 Kursziel 5,50
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag