Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief - neue Transaktion: Verkauf Daimler mit ~ 177 Euro Gewinn

Boris Schulze
Veröffentlicht von Boris Schulze am 07.05.2020
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief

Wir realisieren Gewinne vor dem Wochenende


Update 1 aus dem Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief vom 08.05.2020

Ich begrüße Sie zum letzten Handelstag der Börsenwoche.

Ich nehme die Gewinne in Daimler im Realdepot nun mit. Die Position wurde daher folgendermaßen zu 30,74 Euro über Xetra verkauft:

verkaufdaimler08052020

Wir realisieren einen Gewinn von rund 177 Euro vor Gebühren.

Herzlichen Glückwunsch.

Grund des Verkaufs:

Der DAX sowie Daimler kommen mit einer Kurslücke in den Handel. Heute um 14.30 Uhr werden US-Arbeitsmarktzahlen veröffentlicht. Hier wird es meiner Vermutung nach zu größeren Schwankungen im Markt kommen, die die kommende Handelswoche erst einmal prägen werden. Sollten die Arbeitsmarktzahlen schlecht aufgefasst werden, wird es heute einen Intraday-Abverkauf geben und viele DAX-Aktien werden wieder zusammenfallen. So in diesem Szenario auch Daimler. Deshalb entscheide ich mich für Gewinnmitnahmen vor dem Wochenende! Sollten die Arbeitsmarktdaten heute positiv gewertet werden, wird Daimler und der DAX vermutlich weiter steigen. Entscheiden Sie bitte selbständig.

 

4

Im Rahmen des Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbriefes besitzt der Herausgeber, Herr Boris Schulze, sämtliche beschriebenen Wertpapiere, ETFs oder andere Derivate, welche im Rahmen des „Realdepots" gehandelt werden.

IM FOLGENDEN WERDEN NOCHMALS ALLE WERTPAPIERE DIESES UPDATES, DIE SICH AKTUELL IM BESITZ DES HERAUSGEBERS, HERRN BORIS SCHULZE, BEFINDEN GEMÄß § 34b WPHG EXPLIZIT OFFEN GELEGT:

Daimler (privat)

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief

In diesem Artikel erwähnt:

DE0007100000 DAI

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag