Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Boris Schulze am 16.12.2020

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 16.12.2020:

Börsenbrief Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief
Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief

Boris Schulze - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit Januar 2008

Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief - neue Transaktion: Kauf Qualcomm mit LIMIT 126 Euro

Kauf kleine Position in Qualcomm

Update vom 17.11.2020

Ich gehe im Realdepot long auf Qualcomm. Leider sind nur noch rund 2470 Euro an Cash im Realdepot, daher kann ich aktuell hier nur eine kleine Position in der Aktie erwerben. Da die OnvistaBank den Kauf eines KO-Scheins auf US-Aktien nicht anbietet, sind mir die Hände gebunden. Daher der direkte Kauf in der Aktie. Sollte die Aktie zurückkommen, plane ich einen zweiten Kauf. Das Cash dafür wird über einen Verkauf einer bestehenden Depotposition dann realisiert. Soviel zur Theorie.

Konkret:

Kauf 19 Aktien von Qualcomm (WKN: 883121) zu LIMIT 126 Euro auf Xetra:

kaufqualcomm17112020

Die Order wurde jetzt ausgeführt. BITTE ZAHLEN SIE NICHT MEHR FÜR DIE AKTIE!

Wichtig: Qualcomm ist eine US-Aktie, die Hautbörse ist in den USA. Diese eröffnet ab 15.30 Uhr, Qualcomm handelt hier unter dem Symbol QCOM und ging gestern zu 149,07 USD aus dem Handel. Zahlen Sie NICHT mehr als 126 EURO, was in Amerika rund 149,50 USD entspricht. Wer jetzt eine Kauforder auf XETRA platziert, sollte hier noch heute ausgeführt werden.

Grund des Kaufs:

Ich rechne damit, dass Qualcomm relativ bald aus der folgenden Handelsspanne nach oben ausbrechen wird. Ziel sind dann 155-160+ USD. Langfristig sehe ich in der Aktie einen Verdoppelungskandidaten:

qualcomm17112020

Qualcomm baut 5G Chips (dies wird das neue Börsenthema in 2021!), welche unter anderem in den neuen Apple Iphone 12 zum Einsatz kommt. Desweiteren baut Qualcomm die Chips für die Oculus Quest 2, welche von Facebook gebaut werden. Mit der Oculus (ohne PC-Verbindung) wird im Jahr 2021 die VR Brille den Massenmarkt erreichen. Ich selbst konnte eine neue Oculus Rift S (mit PC-Verbindung) jüngst testen. Einfach nur: WOW! Da kommt einiges auf uns zu in den kommenden Monaten und Jahren. Qualcomm wird von zwei neuen Megatrends profitieren. Die jüngsten Quartalszahlen zeigen, wohin die Reise gehen wird. Der CEO sagte bereits, dass durch die zahlreichen Investitionen der Vorjahre im Jahr 2021+ massig Geld durch 5G verdient werden wird. Die Qualcomm Aktie ist super bullisch und ich persönlich traue der Aktie vom jetzigen Kursniveau in den kommenden 6-24 Monaten durchaus 50-100% Kurspotenzial zu.

Sollte die Aktie nochmals stärker korrigieren, werde ich die jetzt kleine Position ausbauen. Planen Sie dies bitte ein!


Viel Erfolg.

4

Im Rahmen des Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbriefes besitzt der Herausgeber, Herr Boris Schulze, sämtliche beschriebenen Wertpapiere, ETFs oder andere Derivate, welche im Rahmen des „Realdepots" gehandelt werden.

IM FOLGENDEN WERDEN NOCHMALS ALLE WERTPAPIERE DIESES UPDATES, DIE SICH AKTUELL IM BESITZ DES HERAUSGEBERS, HERRN BORIS SCHULZE, BEFINDEN GEMÄß § 34b WPHG EXPLIZIT OFFEN GELEGT:

Qualcomm

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel