Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief - neue Transaktion: Kauf Grenke

Boris Schulze
Veröffentlicht von Boris Schulze am 08.10.2020
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief

Shortsellerattacke - spekulativ long


Update vom 16.09.2020
 

Ich begrüße Sie zum neuen Handelstag.

Ich tätigte eine neue Transaktion im Realdepot, SEHR SEPKULATIV!

Ich kaufte 140 Aktien von Grenke (WKN: A161N3) zu 37,81 Euro über Xetra:

kaufgrenke16092020

Grund:

Dem Unternehmen wurde gestern Bilanzbetrug von einem Hedgefond vorgeworfen. Die Aktie verlor 20% und heute erneut 18%. Angeblich seien über 1 Mrd. Euro der Barreserve nicht existent. Grenke nahm Stellung und sagte, dass diese Anschuldigung nicht korrekt sei. Über 761 Mio. Euro seien auf einem Konto der deutschen Bundesbank. Details zur Stellungnahme sollen folgen.

Ich gehe long in der Aktie aus dem Mdax. Ich denke, die Anschuldigungen sind falsch. Schlichtweg deshalb, weil es offensichtlich nun „zur Mode“ wird, Unternehmen nach Wirecard der Täuschung zu beschuldigen. Ganz einfach: Sollte das Geld von Grenke existieren, wird heute ein DETAILIERTE Nachweis erfolgen.

Fehlt dies natürlich, wird die Aktie vermutlich in Richtung 10 Euro kollabieren. Dann können wir unsere deutsche Aktienkultur in Bezug auf die Glaubwürdigkeit aber wirklich vergessen. Ich spiele nun die SPEKULATIVE Karte und glaube, dass das Unternehmen Grenke heute den Nachweis der Bundesbank erbringt.

Entscheiden Sie selbständig, ob Sie hier mitgehen möchten. Es ist klar ein hohes Risiko.

Viel Erfolg.

4
Im Rahmen des Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbriefes besitzt der Herausgeber, Herr Boris Schulze, sämtliche beschriebenen Wertpapiere, ETFs oder andere Derivate, welche im Rahmen des „Realdepots" gehandelt werden. IM FOLGENDEN WERDEN NOCHMALS ALLE WERTPAPIERE DIESES UPDATES, DIE SICH AKTUELL IM BESITZ DES HERAUSGEBERS, HERRN BORIS SCHULZE, BEFINDEN GEMÄß § 34b WPHG EXPLIZIT OFFEN GELEGT:   Grenke
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Boersenmillionaer.de Premium-Börsenbrief

In diesem Artikel erwähnt:

DE000A161N30 GLJ

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag