Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user 4cd198318f7ba865ddfc9be0ce721c477cd93e564a7cc290544f95b121ea2dae
Veröffentlicht von Performaxx-Anlegermedien GmbH am 09.11.2009

Börsengeflüster: Your Familiy Entertainment erweckt sich aus Dornröschenschlaf

Börsengeflüster: Your Familiy Entertainment erweckt sich aus Dornröschenschlaf

Hinweis: In der Rubrik „Börsengeflüster“ präsentieren wir Ihnen in loser Abfolge interessante Gerüchte und Hintergründe aus dem Markt. Da der Wahrheitsgehalt von Gerüchten naturgemäß nicht genau überprüfbar ist, sollten Sie sich immer auch des erhöhten Risikos einer daraus abgeleiteten Anlageentscheidung bewusst sein.

Operativ gut aufgestellt

Trotz des rasanten Kursanstiegs der Medienaktie in den vergangenen sechs Monaten, ist das Unternehmen immer noch deutlich unterbewertet und dürfte in der nächsten Zeit mit positiven Meldungen weiteres Potenzial entfachen, wie wir uns überzeugen konnten. Operativ steht Your Family Entertainment nämlich auf gesunden Beinen. Der eigene digitale Pay-TV-Sender arbeitet bereits operativ positiv. D.h. Neukundenumsätze laufen fast vollständig in den Gewinn. Auch das DVD-Geschäft sowie der Bereich Video-on-Demand über maxdome.de und T-Home entwickelt sich nach Unternehmensangaben gut.

Das Management bestätigte, dass die Verwertungsmöglichkeiten für die Filmlizenzen von Your Familiy Entertainment derzeit sehr gut sind. Das Portfolio aus Lizenzen an Kinderfilmen zeigt sich als sehr hochwertig. Um den Filmstock noch besser auszuwerten, wurde eine Niederlassung in Österreich eröffnet, die den osteuropäischen Markt bearbeiten wird.

Buchwert 70 % über Marktkapitalisierung

Äußerst interessant scheint der jüngst vollzogene Kauf eines Pakets des Medienfonds Berliner Animation Film BAF GmbH. Nach dem Laufzeitende konnte sich Your Family Entertainment dessen Inhalte und weltweiten Rechte sichern. Für den Kauf war keine Kapitalmaßnahme notwendig. Wie wir von unternehmensnahen Kreisen erfahren haben, lag der Kaufpreis bei einer niedrigen, einstelligen Millionensumme. In den Fonds flossen einst rund 90 Mio. Euro und Branchenkenner schätzen den Wert des Filmstocks auf mindestens 50 Mio. Euro! Zudem soll aus dem Portfolio bereits eine Lizenz erfolgreich verkauft worden sein!

Die Früchte dieser sehr erfreulichen Entwicklung wird das Unternehmen kommendes Jahr ernten können. Zum aktuellen Zeitpunkt ist es schwer abzuschätzen, wie stark die Ertragssituation dadurch stimuliert wird. Am besten lässt sich Your Familiy Entertainment über den Buchwert bewerten. Dieser liegt bei etwa 17 Mio. Euro – und das bei einer Marktkapitalisierung von rund 10 Mio. Euro! Dabei ist das Unternehmen seit vier Jahren profitabel und wir erwarten für dieses Jahr rund 0,11 Euro Gewinn je Aktie. Aufgrund der jüngst äußerst positiven Entwicklung überlegt die Unternehmensführung für 2009 die Aufnahme einer Dividende.

Fazit

Allein zum Buchwert hat die Aktie von Your Family Entertainment ein Aufholpotenzial von fast 70 %. Dabei sind die zukünftigen Gewinne aus dem sehr gut laufenden operativen Geschäft sowie die Dividendenphantasie noch nicht berücksichtigt. Das KGV auf Basis des laufenden Geschäftsjahres beträgt etwa 10 und dürfte für 2010 im deutlich einstelligen Bereich liegen. Wir erwarten in der nächsten Zeit Unternehmensmeldungen, die unsere positiven Erwartungen bestätigen und empfehlen den Wert zur Depotbeimischung.

Für den Inhalt dieses Artikels ist die Redaktion des Performaxx-Anlegerbriefs verantwortlich. Der Performaxx-Anlegerbrief zählt mit einer Musterdepotperformance von über 697 % seit 1.1.2001 zu Deutschlands erfolgreichsten Börsenbriefen.

Themen des aktuellen Performaxx-Anlegerbriefs:

- Börsengeflüster: Twintec wieder auf der Überholspur
- Wacker Chemie: Klare Ansage - Stop-Loss oder Gewinne mitnehmen
- Empfehlungsliste: News zu Schaltbau
- Langfristdepot: News zu KSB und Demag Cranes
- Kurzfristdepot: News zu Bund Future Short, Seakinetics und Gold in Euro
- K+S: Jetzt wieder einsteigen?
- Q-Cells: Jetzt oder tiefer?!
- Bund Future: Langfristige Trendwende eingeleitet?

Ein kostenloses 2-Wochen-Probeabo und weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.performaxx-anlegerbrief.de/neuanmeldung.php


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel