Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user 4cd198318f7ba865ddfc9be0ce721c477cd93e564a7cc290544f95b121ea2dae
Veröffentlicht von Steffen Boller am 13.08.2008

Börsenbriefautor Hans A. Bernecker im Handelsblatt

Börsenbriefautor Hans A. Bernecker im Handelsblatt

In der Handelsblatt-Ausgabe vom 06.08.2008 befand sich ein kurzer Artikel zu Hans Bernecker, der unter anderem für den Börsenbrief „Die Actien-Börse“ verantwortlich ist.

Unter dem Titel „Der Grandseigneur der Anlageberatung“ berichtet das Handelsblatt über die klaren Anweisungen zu Kauf- und Verkaufsempfehlungen, die Hans Bernecker den Kunden seiner Publikationen als Anlageberater zur Verfügung stellt. Konkrete Handlungsvorhaben, wie man sie oft bei anderen Analysten vermisst.

Weiterhin beschreibt der Artikel einige besondere historische Börsenmomente und erläutert, wie entscheidend langjährige Erfahrungen im Wertpapiergeschäft sind. Denn die Psychologien an den Börsen wiederholen sich über Jahrzehnte und  Jahrhunderte immer wieder.

An Erfahrung mangelt es Hand Bernecker mit Sicherheit nicht. 2010 wird sein Börsenbrief 50 Jahre alt, dann sei Schluss, so sagt er. Wir dürfen gespannt sein.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel