BMW: Am Ende der Fahnenstange?

FSG Financial Services Group
Veröffentlicht von FSG Financial Services Group am 01.01.2013
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Boerse-Daily.de

Wird es der BMW-Aktie gelingen, tatsächlich zu Jahresbeginn neue Allzeithochs zu markieren - oder aber ist das Ende der Fahnenstange jetzt erreicht? Diese Entscheidung wird wohl noch im Laufe dieser Woche fallen, denn am Donnerstag und Freitag vergangener Woche konnte BMW zum Jahresabschluss eben diese bisherigen Allzeithochs bei 73,95 Euro, welche im März und noch ein weiteres Mal im Mai 2012 ausgebildet wurden, erneut anlaufen. Aufgrund des schwächeren Gesamtmarkts drehte die Aktie zwar am Freitag ins Minus, aber entschieden ist hier bislang noch nichts.


Von kurzfristig entscheidender Bedeutung wird dabei zweifellos die sehr steile, Mitte November begonnene Aufwärtstrendlinie bei aktuell 72,38 Euro sein. Sollte es gelingen, diese Linie zu halten, sind die Chancen auf neue Rekordstände bei BMW durchaus gut. Bricht diese Linie jedoch, stünde nur noch die 20 Tage-Linie bei aktuell 70,00 Euro vor einer markanten Korrekturbewegung bis an die nächste, nennenswerte Unterstützungszone im Bereich 63,40/65,00 Euro. Kurzfristig bietet sich also folgendes an: Schlusskurse über 73,95 Euro sind für spekulative Investoren noch einmal eine Gelegenheit, auf der Long-Zeit aktiv zu werden oder ihre bestehende Position auszubauen und den Stoppkurs auf 72,30 Euro anzuheben. Ein Bruch der steilen Aufwärtstrendlinie kann, sobald er mit Schlusskursen unter 72,00 Euro signifikant wäre, für eine Short-Position genutzt werden, die man zunächst mit einem Stoppkurs um 74,50 Euro, sprich knapp oberhalb der bisherigen Allzeithochs, versehen sollte.

 

BMW (Tageschart in Euro):

 

Widerstände: 73,95

Unterstützungen: 63,40/ 64,45/ 65,00/ 70,00/ 72,38

 

Steigende Kurse (Long):

WKN: NG0SHG
Kurs: 1,15 – 1,16 Euro
Basispreis:  62,05 Euro
Knock-out-Barriere: 62,05 Euro
Laufzeit: open end

Fallende Kurse (Short):

WKN: NG0DF5
Kurs: 1,14 – 1,15 Euro
Basispreis: 84,39 Euro
Knock-out-Barriere: 84,39 Euro
Laufzeit: open end

 

Quelle: www.Boerse-Daily.de

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Boerse-Daily.de

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag