Bayer AG – Mittelfristiges Kaufsignal ist jetzt aktiv.

BörseGo AG
Veröffentlicht von BörseGo AG am 07.09.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

TradersJournal

Bayer erholte sich ab Frühjahr 2009 stark, fiel dann aber auch relativ schnell wieder zurück. Die Aktien scheiterten unterhalb des Widerstands bei 57,58 Euro und begannen eine ausgedehnte Konsolidierung. Dabei kam es zu einem Rücklauf auf das Ausbruchsniveau einer Bodenbildung bei 45,72-45,02 Euro. Hier konnte sich die Aktie in den vergangenen Mona- ten mehrfach fangen und startete zuletzt deutlicher nach oben durch. Dies führte dann auch zu einem Bruch des mittelfristigen Abwärtstrends. Bayer konnte in diesem Zuge zusätzlich die 49,40 Euro durchbrechen.


Die Ein neues Kaufsignal wurde mit dem Anstieg über den Abwärtstrend bereits generiert. Auch wenn es im Bereich der 49,40 Euro noch seitwärts gehen kann, Bayer sollte sich in den kommenden Monaten weiter nach oben bewegen. Ziel ist dabei der Bereich 57,58 Euro auf mittelfristige Sicht. Nach unten hin ist Bayer zwischen 45,72 Euro und 43,20 Euro durch eine massive Unterstüt- zungszone gut gesichert. Erst darunter droht ein Rückfall in die Korrektur.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

TradersJournal

In diesem Artikel erwähnt:

DE000BAY0017 BAYN

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag