BASF: Bären in den Starlöchern?

FSG Financial Services Group
Veröffentlicht von FSG Financial Services Group am 01.01.2013
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Boerse-Daily.de

Der hier abgebildete, längerfristige Chart auf Wochenbasis zeigt, dass BASF jetzt unmittelbar vor einer Trendentscheidung steht, die durchaus mittelfristige Bedeutung erlangen kann. Denn nachdem es seit Mitte November gelungen war, eine ganze Reihe markanter Widerstände auf dem Weg zu neuen Allzeithochs aus dem Weg zu räumen, geht der Aktie momentan ganz offenbar die Puste aus. Und es war zuvor nicht gelungen, sich von vorgenannten Widerständen wirklich überzeugend nach oben abzusetzen. Konkret:


In den vergangenen beiden Handelswochen hatte die Aktie jeweils zeitweilige Kursgewinne zum Wochenende hin wieder abgeben müssen. Damit besteht man durchaus die Möglichkeit, dass nicht nur ein Test der zahlreichen Zwischenhochs, die zwischen Frühjahr 2011 und heute zwischen 68,30 Euro und 70,25 Euro ausgebildet wurden, erfolgt - sondern die Aktie diese Unterstützungszone auch durchbricht. Ein Test diese Zone ist für kurzfristig orientierte Anleger damit hochinteressant. Sollte es gelingen, im Zuge eines solchen Rücksetzers oberhalb von 68,30 Euro wieder nach oben zu drehen, würde sich mit dem erneuten Überwinden der Linie bei 70,25 Euro eine Long-Position mit einem Stoppkurs im Bereich 68,00 Euro anbieten. Durchbricht BASF diese Zone jedoch nach unten, würden die Bären bei Schlusskursen unter 68,30 Euro eine ideale Einstiegsgelegenheit vorfinden, die sich darüber hinaus mit Stoppkursen um 70,50 Euro komfortabel eng absichern ließe.

 

BASF (Wochenchart in Euro):

 

Widerstände: 73,41

Unterstützungen: 57,83/ 62,03/ 68,30/ 68,75/ 69,80/ 70,25

 

Steigende Kurse (Long):

WKN: NG0JZL
Kurs: 1,13 – 1,14 Euro
Basispreis:  60,26 Euro
Knock-out-Barriere: 60,26 Euro
Laufzeit: open end

 

Fallende Kurse (Short):

WKN: NG0C5K
Kurs: 1,16 – 1,17 Euro
Basispreis: 82,53 Euro
Knock-out-Barriere: 82,53 Euro
Laufzeit: open end

 

Quelle: www.Boerse-Daily.de

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Boerse-Daily.de

In diesem Artikel erwähnt:

DE000BASF111 BAS

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag