Attraktive Chancen mit gutem C/R-Verhältnis werden rar

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 03.12.2009
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Beim täglichen Durchstöbern der Charts nach attraktiven Möglichkeiten mit gutem C/R-Verhältnis ist derzeit auffällig, dass diese langsam rar werden.


Dies bedeutet im Umkehrschluss für mich, dass derzeit das Verhältnis zwischen Bullen und Bären recht ausgewogen ist. Während die einen noch auf die lang ersehnte Jahresendrallye hoffen, warten die die anderen endlich auf den nachhaltigen Einbruch des Marktes – am Besten gleich um mehrere 1000 Punkte.

Mir ist es letztendlich egal, was passiert, denn ich werde auf beiden Seiten Geld verdienen können - egal wie es kommt. Natürlich ist es von Vorteil, einen möglichen Trend vorauszusehen, aber derzeit scheint es tatsächlich so, dass der Markt noch ein wenig für die Richtungsfindung braucht. Diese Zeit gebe ich ihm auch, denn zwanghaft Trades eingehen, freut nur den Broker, der an den Gebühren verdient.

Ich denke, dass die aktuellen Positionen und Limite bei derTrader.at und auch die Positionen im Championdepot derzeit völlig überschaubar sind und in Ordnung gehen.

Daher würde ich am heutigen Tag den Markt, Markt sein lassen und mich schon auf die Chancen in der kommenden Woche freuen.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag