ATLANTIC LTD. (A0J3C9) Kursschwäche hält weiter än!

Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 21.02.2012
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Goldreport

Zwar gibt es keine Neuigkeiten von ATLANTIC LTD., doch die Kursschwäche setzt sich in dieser Woche fort. Die 0,90 AUD Marke konnte nicht gehalten werden und heute fiel die Aktie um 14% und 0,75 AUD (0,61 Euro). Das Volumen lag bei 221.000 Aktien (ca. 150.000 Euro). Wir haben noch vor etwa zehn Tagen persönlich mit dem Management in Perth gesprochen. Die Produktionsaufnahme ist wie geplant gestartet und es werden aktuell die Anlagen auf die volle Kapazität hochgefahren. Laut unseren Informationen gibt es keinen Grund für die eklatante Schwäche.


 

Wie ich heute erfahren habe, vermutet ein australischer Broker einen einzelnen Verkäufer im Markt, der etwa 1,7 Millionen Aktien seit Jahresbeginn verkauft. Hierbei handelt es sich um Optionen, die zum Jahresende ausgeübt wurden. Dies würde auch mit den Ausübungsmeldungen zusammen passen.

Unsere Meinung:

Ein Kursverlauf, wie der von ATLANTIC in den letzten Wochen, macht Angst und verunsichert die Anleger. Auch uns ist natürlich nicht ganz wohl mit Kursen von deutlich unter 1 AUD. Doch wenn es große Probleme in der Verarbeitung geben würde, hätte der Vorstand sicherlich nicht über 5 Millionen AUD bei einem Kurs von 1,20 AUD in die Aktie investiert. Auffällig ist, dass per heute das Orderbuch mehr bereinigt aussieht und keine größeren Blöcke über 20.000 Aktien mit im Markt stehen. Wir vermuten, dass der Verkäufe heute die restlichen Aktien ohne Rücksicht auf den Kurs geschmissen hat. Jeder Aktionär muss letztendlich selbst entscheiden, was er mit seiner Position tut. Wir haben uns dazu entschieden, nicht zu verkaufen! Auch uns und mich persönlich schmerzen die Kursverluste sehr. Doch wir vertrauen auf das Management und unser letztes Gespräch mit dem Unternehmen! Technisch hat die 0,90 AUD nicht gehalten. Die nächste Unterstützung liegt bei 0,70 AUD, die heute im Tagesverlauf fast getestet wurde. Die Indikatoren sind per heute absolut überverkauft. Es könnte der Ausverkaufstag gewesen sein.

Hinweis gem. §34 WpHG: Der Goldreport Ltd. hat Kauforders für ATLANTIC LTD. im Markt 

 

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag