An den Märkten tummeln sich die Junkies

Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH
Veröffentlicht von Hans A. Bernecker Börsenbriefe GmbH am 16.05.2012
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Bernecker Tagesdienst

Händler sprechen gerne davon, dass die Volatilität an den Finanzmärkten „mörderische Züge“ angenommen habe. Tatsächlich ist es - besonders für Privatanleger - zunehmend schwierig, die enorme Schwankungs- breite unbeschadet zu überstehen. Starke Nerven und ein gutes Timing sind der Schlüssel zum Börsenerfolg.


 

Was es schwer macht, an den Aktienmärkten nachhaltig Geld zu verdienen, ist die Sucht der Investoren nach immer neuen Impulsen. Kleine positive Meldungen tun es dabei nicht mehr, es müssen die großen Hämmer sein. 

Vor fünfzehn Jahren war eine DAX-Veränderung von 1 % innerhalb einer Woche eine kleine Sensation. Heute müssen es 2 % in 30 Minuten sein, damit das Anlegerblut in Wallung bleibt. Big is beautiful. Neue Milliar- denspritzen seitens der Notenbanken und politische Hiobsbotschaften sind das Maß der Dinge. Für Sie als Leser 

 

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Bernecker Tagesdienst

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag