Amazon-Aktien akut vom Musterdepot-Abstieg bedroht

Börsenwerte IF Verlag GmbH
Veröffentlicht von Börsenwerte IF Verlag GmbH am 01.11.2021
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Internationale

Weil es Amazon im Vergleich zum Gesamtmarkt an relativer Stärke fehlt, beobachten wir aktuell den Titel genau.


Zu einer noch abwartenden Haltung haben wir uns zunächst auch bei Amazon (ISIN: US0231351067 – 3.318,11 Dollar, 2.856,50 Euro) durchgerungen. Allerdings sind die jüngsten Nachrichten rund um den weltgrößten Online-Händler nicht dazu angetan, kurzfristig von den Aktien frischen Elan zu erwarten. Denn der Konzern muss hohe Kosten stemmen, um Engpässe bei der Arbeitskraftversorgung, gestiegene Lohnkosten, Probleme in der globalen Lieferkette und erhöhte Fracht- und Versandkosten zu bekämpfen.
Langfristig gesehen sollen die jetzt unternommenen Anstrengungen zwar wie immer bei Amazon dazu beitragen, die eigene Marktstellung weiter auszubauen, doch zunächst kostet das ganze Geld. An der Börse kommt das nicht gut an, wie eine Notiz dokumentiert, die in einem mittelfristigen Seitwärtstrend steckt. Weil es dadurch seit geraumer Zeit gegenüber dem Gesamtmarkt an relativer Stärke fehlt, werden wir bei diesem Wert demnächst aussteigen, sofern wir Kapital benötigen für einen Neueinkauf. Bis es soweit ist, halten wir zunächst aber noch an der Position fest.
 
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Der Internationale

In diesem Artikel erwähnt:

US0231351067 AMZ

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag