Allianz SE –Kaufsignal wird aktiviert wenn...

BörseGo AG
Veröffentlicht von BörseGo AG am 23.03.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

TradersJournal

Nach einem drastischen Absturz in 2008, final ausgelöst mit dem Rückfall unter die bei 109,68 Euro liegende Unterstützungszone, gelang der Allianz oberhalb von 46,20 Euro eine Bodenbildung. Das entschei- dende Kaufsignal, welches gleichzeitig auch zu einem Bruch des langfristigen Abwärtstrends führte, gelang mit dem Anstieg über 77,74 Euro. Seitdem halten sich die Notierungen oberhalb der 77,74 Euro, kommen aber auch bei 88,51 Euro nicht weiter. Ein Anstieg in diesen Widerstandsbereich ist zuletzt wieder erfolgt.


Die Entwicklung bei 88,51 Euro ist zu beobachten. Es muss einkalkuliert werden, dass die Notierungen bei schwächerem Mark- tumfeld nochmals bis in den Bereich 77,74 Euro sowie auf den dort liegenden flachen Aufwärtstrend abrutschen. Erst darunter kommt es aber zu einem mittelfristigen Verkaufssignal. Gelingt hingegen der anstieg nu über die 88,51 Euro auf Wochenschlusskursbasis, dann wird ein neues großes Kaufsignal auslöst. Potenzial ist dann auf Sicht einiger Monate bis zunächst 100,00 Euro, später 109,68 Euro gegeben.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

TradersJournal

In diesem Artikel erwähnt:

DE0008404005 ALV

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag