Allianz – Auf dem Weg zum Jahreshoch

Veröffentlicht von BörseGo AG am 26.04.2011
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

Forex-Report

Allianz SE – Kürzel ALV (DE) – Aktuell: 103,25 Euro Charttechnische Situation: Für Allianz ging es innerhalb der Korrektur im März steil nach unten, die massive Kreuzunterstützung um die 91 Euro wurde dann zum Kauf genutzt. Der erste Anstieg führte bis an die 105 Euro bevor ein Rückfall in den bereits gebrochenen Abwärtstrend der Vorwochen erfolgt ist. Allianz kann sich mit dem Markt aber ebenfalls schnell fangen und strebt zum Wochenbeginn bereits wieder deutlich nach oben. Eine Fortsetzung der Rallye ist hier direkt möglich. Ziel bleibt dabei bei stabilem Markt das Niveau um 108,85 Euro, bei einem Ausbruch zur Oberseite auch 115,00 Euro.


 

Trading: Ein Einstieg bietet sich bei Allianz direkt an. Der Stopp-Loss kann dann bei 97,65 Euro platziert werden. Mehr als 1,00 % des verfügbaren Kapitals sollte aber keinesfalls riskiert werden. 

Clariant – Bullische Trendwende eröffnet Potenzial bis...

Clariant – Kürzel CLN (CH) – Aktuell: 17,90 CHF

Charttechnische Situation: Clariant schaffte es bis Ende des vergan- genen Jahres, sich auf 19,93 CHF zu erholen. Die Notierungen rutschten dann im schwächer werdenden Markt ab und markierten ein Korrektur- tief bei 14,23 CHF. Der Kurs konnte sich erholen und bildete dabei unterhalb von 17,44 CHF Eine bullische inverse SKS-Formation aus. Diese wird nun nach einem Rücksetzer in der vergangenen Woche nach oben durchbrochen. Es bietet sich mit dem Überwinden von 17,44 CHF ein klares neues Kaufsignal. Potenzial ist daraus bis auf 19,93 CHF gegeben wobei die Notierungen möglichst nicht mehr deutlicher unter 17,44 CHF kippen sollten.

Trading: Ein Einstieg bietet sich bei Clariant direkt an. Der Stopp-Loss lässt sich dann bei 16,60 CHF setzen. Mehr als 1,00 % des verfügbaren Kapitals sollte aber keinesfalls riskiert werden 

 

 

In diesem Artikel erwähnt:

DE0008404005 ALV

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag