Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von M.G. Börsen-Service am 15.01.2016

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 15.01.2016:

Börsenbrief Cleverselect Investments
Cleverselect Investments

M.G. Börsen-Service - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit August 2008

Alcoa Inc. – eröffnet US-Berichtssaison

Der US-Aluminiumkonzern Alcoa eröffnete am Dienstag mit der Vorlage seine Quartalszahlen die US-Berichtssaison.

Alcoa leidet weiter unter dem kräftigen Preisverfall bei Aluminium. Noch vor einem Jahr notierte der Aluminiumpreis rund 30% höher. 

Nach einem Gewinn von 159 Mio. $ im Vorjahreszeitraum, fiel im vierten Quartal ein Verlust von rund 500 Mio. $ an. 

Der Umsatz gab um 16,20% auf 5,25 Mrd. $ nach.


 

Alcoa-Chef Klaus Kleinfeld hofft auf eine stärkere Nachfrage nach Teilen für die boomende Flugzeugindustrie. Airbus und Boeing gehören zu den besten Kunden. Am vergangenen Montag bestellte der US-Industriekonzern General Electric für 1,5 Mrd. $ Triebwerkskomponenten. 

Alcoa wird aktuell noch mit 8,90 Mrd. $ bewertet. Im abgelaufenen Geschäftsjahr blieb ein Verlust von 121 Mio. $, der Jahresumsatz lag bei 22,40 Mrd. $. 

Im laufenden Geschäftsjahr 2015/2016 soll wieder ein Gewinn erzielt werden. Wie hoch dieser sein wird, ließ Alcoa-Chef Kleinfeld. 

Weder Fundamental noch nach Charttechnik lässt sich hier aktuell ein Engagement rechtfertigen.


 


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief Cleverselect Investments
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel