Aixtron auf neuem Hoch – Update Aurubis & Drägerwerk Vz

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 10.03.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Bei der Aktie von Aixtron (Deutschland WKN A0WMPJ, ISIN DE000A0WMPJ6, Ticker AIXA) wurden gestern wohl wieder einige auf dem falschen Fuß erwischt.


Die gestern vorgelegten Zahlen sind aber m. E. auch wirklich gut. Vieles hat der Kursverlauf zwar schon vorweggenommen, aber der Ausblick ist schon toll. So ist die Umsatzplanung für 2010 zwischen 600 – 650 Mio Euro. Die Ebitmarge soll bei mindestens 25 Prozent liegen! Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben ein führender Anbieter von Depositions-Anlagen für die Halbleiter-Industrie und zur Zeit auf den Bau von zukunftsweisenden LED-Anlagen spezialisiert. Die hergestellten Produkte werden weltweit zur Herstellung von leistungsstarken Bauelementen für elektronische und opto-elektronische Anwendungen auf Basis von Verbindungs-, Silizium- und organischen Halbleitermaterialien sowie Kohlenstoff-Nanostrukturen genutzt. Charttechnisch sieht die Aktie derzeit toll aus. Der gestrige Schlusskurs lag auf einem neuen 8-Jahreshoch! Ich würde gerne nach einer möglichen kleineren Konsolidierung die Aktie bei 25,00 Euro kaufen und mit einem Stopp bei 23,82 Euro absichern. Das Kursziel liegt bei 28,00 Euro. Kauf 25,00 Stopp 23,82 Kursziel 28,00 Euro Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call-Zertifikat (WKN CG7PYD, 21,10) nachbildbar. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann. Der Einstieg läge bei dem Schein bei ca. 54-55 Cent. Updates: In Aurubis würde ich das Kursziel etwas höher bei 38,20 Euro platzieren. Den Stopp würde ich auf 36,55 Euro anpassen. Das Shortlimit in Drägerwerk würde ich komplett streichen.
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

In diesem Artikel erwähnt:

DE0006766504 NDA
DE000A0WMPJ6 AIXA
DE0005550602 DRW8

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag