Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 27.04.2010

Abstauberlimit bei Nordex

Abstauberlimit bei Nordex

Am heutigen Tag würde ich mich aufgrund der bestehenden Longpositionen nicht erneut mit einem Neuengagement direkt an den aktuellen Marktkursen engagieren wollen.

Daher begnüge ich mich heute mit dem setzen eines defensiven Limits in Nordex (Deutschland, WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554, Ticker NDX1), das momentan weit entfernt vom aktuellen Marktkurs liegt. Das Unternehmen sieht sich selbst als Entwickler und Hersteller von Windenergieanlagen, das sich auf seine Kernkompetenzen fokusiert hat. Neben der technischen Gesamtauslegung liegt das Know-how in der Entwicklung von bis zu 45 Meter langen Rotorblättern sowie in der integrierten Elektro- und Leittechnik für Windenergieanlagen. Nordex hat mit Skion auch einen berühmten Großaktionär. Skion ist ein Investmentvehikel von Frau Klatten (einer BMW-Erbin), die u. a. auch Altana ihr Eigen nennt. Vor wenigen Tagen wurden von Barclays 6,35 Mio Aktien zu 8,50 Euro das Stück platziert. Aktuell liegt der Kurs aber sogar darunter, was ich nicht als positives Zeichen werte. Charttechnisch ergibt sich sogar weiteres Abwärtspotential, wenn die Marke von 8,11 nach unten durchschlagen wird. Von daher habe ich eine mehrfache Kreuzunterstützung bei 7,20 Euro ausgemacht. Dort würde ich mit einem Kauflimit auf Ausführung warten. Den anfänglichen Stopp würde ich bei 6,72 Euro setzen. Das 1. technische Erholungskursziel beziffere ich auf 8,00 Euro. Kauf (L 7,20) Stopp 6,72 Kursziel 8,00 Derivativ wäre diese Tradingidee m. E. mit einem KO-Call Zertifikat (WKN DB6RWR, 5,80) umsetzbar. Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann.

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel