Aareal Aktie schwach

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 26.10.2009
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Die Vorgaben für den heutigen Tag sind nicht gerade berauschend. Von daher würde ich mir eine Aareal Bank (Deutschland, WKN 540811, ISIN DE0005408116, Ticker ARL) auf die Short-Watchliste nehmen.


Wie sie ja vielleicht wissen, gibt es seit einiger Zeit Restriktionen beim Short-Selling in bestimmten Gattungen. Unter anderem ist davon auch die Aktie der Aareal Bank betroffen.
Bei manchen Brokern ist es jedoch über Umwege erlaubt, an einem möglichen Kursverfall der Aktie zu partizipieren.

Ich würde heute versuchen über den Umweg eines Shortzertifikates (WKN CB29AA, 25,36), das einen geringen Hebel (1,32) aufweist, an einem möglichen Kursverfall der Aareal-Aktie zu partizipieren.

Dazu würde ich versuchen einen Einstieg bei 1,20 Euro zu erlangen und sehe das anschließende Kursziel bei 1,02. Den Stopp würde ich bei 1,27 Euro setzen.

Bitte beachten sie, dass bei gegenteiliger Entwicklung des Underlying ein Totalverlust entstehen kann.

Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag