Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Der Goldreport Ltd am 05.12.2013

Eine exklusive Leseprobe des Börsenbriefs der Ausgabe vom 05.12.2013:

Börsenbrief Der Goldreport
Der Goldreport

Der Goldreport Ltd - veröffentlicht diesen Börsenbrief seit Januar 2003

Übernahme im australischen Kohlesektor Chinesen wollen Carabella Resources (ASX: CLR)

Totgesagte leben länger. Dies sieht man heute zum Beispiel bei der australischen CARABELLA RESOURCES. Das Unternehmen entwickelt einige Kohleprojekte in Australien und Kohle wurde vom Markt in den letzten Monaten (wie derzeit Gold) tot geredet.

Heute gab ein chinesisches Unternehmen eine Barübernahmeofferte für den Kohle-Explorer ab und die Chinesen bieten 120% Aufschlag zum letzten Aktienkurs:



Interessant ist auch die Bewegung von WHITEHAVEN COAL (ASX: WHC) in den vergangenen Tagen. Die Aktie wurde abgeschlachtet, nachdem die Übernahme durch den ehemaligen Kohle-Milliardär Tinkler gescheitert ist. Nun bewegt sich die Aktie aber seit einigen Tagen unter hohen Umsätzen nach oben. Nahe des Tiefs wechselten mehr als 70 Millionen Aktien (Gegenwert ca. 110 Millionen AUD) den Besitzer:



 

Die Chinesen fahren weiterhin die Strategie, sich strategische wichtige Rohstoffe zu sichern, egal ob der Markt positiv oder negativ eingestellt ist. Es zählt die Sicherung der Ressourcen und derzeit findet man eine ganze Reihe von Weltklasseprojekten zu Ramschpreisen auf dem Markt. 

In diesem Zusammenhang nochmals ein Hinweis auf unsere Depotaktie SOUTH BOULDER MINES (914764). Die Chinesen sind mit vielen afrikanischen Regierungen eng verbandelt, wozu auch die Regierung Eritreas zählt. SOUTH BOULDER hat die Verträge für die Entwicklung des riesigen COLLULI Pottasche-Projektes mit der Regierung unterzeichnet und die Vorarbeiten geleistet. 

Eine Überlegung wäre nun, dass SOUTH BOULDER direkt mit großen chinesischen Unternehmen oder gar der chinesischen Regierung selbst über einen Verkauf des STB-Anteils an dem Projekt verhandelt. Aufgrund der ermittelten Werte, müsste der Verkaufspreis deutlich über dem aktuell gepreisten Wert liegen. (SK 0,24 AUD, 0,16 Euro)



 


Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


Börsenbrief Der Goldreport
PDF
Kostenlose Leseprobe- Ausgabe als PDF
Jetzt downloaden

© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel