Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 24.01.2010

4. Wochenupdate 2010

4. Wochenupdate 2010

Es war richtig, wie in dem letzten Wochenupdate erwähnt die Stopplimite anzuheben und so die Gewinne zu sichern.

So z. B. bei der Aktie von GEA, die nach dem Gewinnsicherungsstopp (15,81) weiter in die Tiefe rauschte (letzter Kurs am Freitag 14,41 Euro). Ebenso war es richtig die schönen Gewinne (+28 Prozent!) in Singulus bei 4,50 Euro mitzunehmen. Der letzte Kurs am Freitag lag bei 3,86 Euro. Jetzt gilt es weiterhin die richtige Auswahl zu treffen und stets auf die Begrenzung des Risikos zu achten. Ich persönlich rechne im Markt mit einem anstehenden Rebound, doch von welchem Niveau aus der beginnt wird sich noch zeigen müssen. Ich habe aber schon nach reboundverdächtigen Aktien gesucht und bin dabei fündig geworden und werde diese dann – hoffentlich gut getimed – als Tradingidee präsentieren. Aufgegangen ist vergangene Woche das „Abstauberlimit“ in Jungheinrich. Ebenso war der Reboundtrade im EUR/GBP-Zertifikat bislang ein voller Erfolg. Erstaunlich stabil hält sich in diesem Markt ebenfalls die Aktie von Südzucker (Einstand 14,74 Euro, aktueller Kurs 16,60 Euro). Die offenen Limite im EUR/JPY Call und in Cropenergies würde ich streichen, um sich auf neue Chancen voll zu konzenrtrieren. Insgesamt war dies erneut eine erfolgreiche Woche mit guten Gewinnen und in Anbetracht des fallenden Marktes bin ich zufrieden mit der Aktienauswahl und der sich auszahlenden risikoarmen Vorgehensweise! Anbei nun die tabellarische Übersicht der Positionen und offenen Limiten: Position(en) Long: ECU Silver (Kauf 0,73 CAD, Stopp 0,66 CAD, KZ 1,20 CAD) Südzucker (Kauf 14,75, Stopp 15,92, KZ 21,00) Jungheinrich (Kauf 14,00, Stopp 12,70, KZ 16,80) Short: - Offene(s) Limit(e): Long: Continental (Kauf 30,85, Stopp 27,50, KZ 50,00) Short: -

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel