34. Wochenupdate 2010

Matthias Schomber
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 21.08.2010
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Die Börsen haben in der vergangenen Woche Federn lassen müssen. Ausgestoppt wurde der Trade in Conergy, was im nachhinein betrachtet kurzfristig richtig war, denn die Aktie tendierte danach noch deutlich schwächer. Vorerst würde ich sie nur von der Seitenlinie aus betrachten.


Erfolgreich hingegen verlief der Trade in B+S, der mit einem Gewinn von 9 Prozent geschlossen wurde. Neu zu der Tradeliste hinzu kam der KO-Call auf K+S, dessen Kauflimit bei 0,48 Euro erreicht wurde. Pech hingegen hatten wir bei dem Kauflimit in Cinemaxx, das mit 2,57 gesetzt war. Leider tendierte die Aktie nur bis 2,571 (also einen zehntel Cent vor unsrem Kauflimit) und lief anschließend bis über 3,30 Euro. Aus Transparenz und Fairnessgründen kann ich diesen Trade natürlich nicht in die Tradestatistik aufnehmen…. – Leider.... Ich würde aber jetzt das Kauflimit in Cinemaxx und auch im KO-Put auf die Cobank löschen, da es bei beiden m. E. keinen Sinn mehr macht, auf entsprechende Kurse zu warten. Alle anderen Longpositionen ligen bislang recht stabil im Markt und ich bleibe mit den Kursziel- und Stoppvorgaben weiter unverändert dabei. Aktuell gestalten sich die Positionen und Limite wie nachfolgend aufgeführt: Position(en): Long: Delticom 38,75, Stopp 36,10 Kursziel 46,30) Krones (Kauf 40,98, Stopp 39,20, KZ 46,50) Fuchs Petrolub VZ (Kauf 77,00, Stopp 74,40, KZ 91,00) AT & S (Kauf 11,02, Stopp 9,75, KZ 12,82) Solar Fabrik (Kauf 5,40, Stopp 4,80, KZ 7,40) Arques (Kauf 1,72, Stopp 1,49, KZ 2,65) K+S-KO-Call (XM2WBR) – (Kauf 0,48), Stopp 0,31, KZ 0,81) Posigröße 1500 Euro Short: Hannover Rück (Verkauf 35,80, Stopp 36,20, KZ 34,15) Offene(s) Limit(e): Long: - Short: -
Dies ist eine exklusive Leseprobe von:

derTrader.at

Lettertest Newsletter

Gratis Probeabos, Rabatt Couponaktionen
Newsletter Umschlag