Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 04.07.2010

27. Wochenupdate 2010

27. Wochenupdate 2010

Die vergangene Woche war erfolgreich. Das derTrader.at-Depot notiert abermals auf einem neuen Höchststand, schon alleine dank des erfolgreichen Trades in Falkland Oil & Gas, der mit über 40 Prozent Gewinn geschlossen werden konnte.

Die Stimmung insgesamt an den Märkten ist meiner Meinung nach recht bearish, was mich zuversichtlich stimmt, dass wir zunächst einen Rebound sehen werden. Wichtig ist nach wie vor, dass im Dow Jones die Marke von 9600 auf Schlusskursbasis nicht unterschritten wird (Chart anbei). Geschieht dies, werde ich meine Meinung zum Markt noch mal überdenken müssen! Für die kommende Woche würde ich noch eine Limitanpassung bei Verbio vornehmen. Das Stopp-Buy-Limit würde ich auf 3,04 bzw 3,05 herunternehmen und ebenfalls beim Stoppkurs eine Anpassung auf 2,81 Euro tätigen. Aktuell gestalten sich die Positionen und Limite wie nachfolgend aufgeführt: Position(en): Long: Conergy (Kauf 0,82, Stopp 0,63, 1 KZ 1,15 (Positionsgröße 1.500)) Delticom 38,75, Stopp 36,10 Kursziel 46,30) Eckert & Ziegler (Kauf 22,80, Stopp 21,63, Kursziel 24,05 (hälftige Gewinnmitnahme, Rest Stopp Einstand)) KO-Short-LHA-DB7ZDZ (2,12, Stopp 1,86, Kursziel 2,48) Short: - Offene(s) Limit(e): Long: Cinemaxx (Kauf 1,70, Stopp 1,40, KZ 3,00) Verbio (Kauf SBL (S 3,04, L 3,05), Stopp 2,81, KZ 3,70) Vossloh (Kauf 62,50, Stopp 59,20, KZ 68,00) Short: -

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel