Das unabhängige Börsenbriefportal
Dummy user
Veröffentlicht von Matthias Schomber am 10.01.2010

2. Wochenupdate 2010

2. Wochenupdate 2010

Das Jahr fängt ausgezeichnet an. Es war kein Nachteil zu Beginn des Jahres longlastig zu sein. Erfolgreich endete nicht nur der Trade in Thyssen Krupp, sondern auch in Wienerberger und United Internet, wo die Hälfte der Gewinne realisiert wurden. Die andere Hälfte läuft mit Stopp 9,20 Euro weiter…

Singulus wurde in den Longtrend eingestoppt und entwickelte sich seitdem wie erwartet prächtig!

Einen Wehrmutstropfen gab es mit dem Longtrade in Puma, der mit geringem Verlust ausgestoppt wurde. Aber das kann man bei den Gewinnen der letzten Woche verschmerzen.

Unter dem Strich blieb letzte Woche ein akkumuliertes Plus von 18 Prozent.

Dies ist aber noch nicht alles, denn die derzeitigen Longpositionen in GEA, ECU, Südzucker, Singulus, 2. Hälfte United Internet und Continental liegen akkumuliert ebenfalls mit 25 Prozent im Plus.

Ich würde sagen, so kann und soll es weitergehen!

Doch schon manche Charts warnen zur Vorsicht und deuten eine starke Überhitzung an, deshalb wird auch weiterhin eine richtige Auswahl der Aktien und ein konsequentes Risikomanagement den Ausschlag für den Börsenerfolg geben!

Seien sie sicher, dass ich alles dafür tun werde auch in Zukunft, die richtige Auswahl zu treffen, bestmögliche Chancen zu entdecken und mit einem konsequenten Risikomanagement zu versehen!!!


Anbei nun die tabellarische Übersicht der Positionen und offenen Limiten:


Position(en)

Long:
ECU Silver (Kauf 0,73 CAD, Stopp 0,61 CAD, KZ 1,20 CAD)
United Internet (2. Hälfte Position) (Kauf 9,45, Stopp 9,20, KZ 10,50)
Südzucker (Kauf 14,75, Stopp 13,90, KZ 21,00)
GEA (Kauf 15,42, Stopp 15,49, KZ 17,00)
Singulus (Kauf 3,52, Stopp 3,00, KZ 4,50)
Continental (Kauf 46,04, Stopp 44,00 KZ 50,00)

Short:
-

Offene(s) Limit(e):

Long:
KWS Saat (Kauf SBL S 124,76, L 124,85, Stopp 118,80, 1. KZ 133,00, 2. KZ 140,00)
Fielmann (Kauflimit 52,15, Stopp 50,00, KZ 58,10)

Short:
-

Der obige Artikel stellt die Meinung des genannten Autors und/oder der genannten Börsenbrief-Redaktion dar und ist als unverbindliche Information anzusehen und keine Anlageempfehlung.


© Lettertest.de - Alle Rechte vorbehalten. Datenschutz Impressum Gütesiegel